Wörterbuch

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Hilfe für neue Spieler
Previous Topic Karte mit Stadt- und Regionbennenung :: wo kann ich meine Königspunkte ablesen ? Next Topic
Autor Nachricht
Heilinda
Edelmann
Edelmann

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 09:10
Titel: Wörterbuch
Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits

ich weiß leider nicht, ob es dieses Thema schon gibt. Hab bei der Suche nichts gefunde.

Ich bin zwar schon lvln 40 aber ich habe immer noch Probleme mit der (ich möchte sie mal) "Regnumsprache" und "Formusprache" nennen. Hier werden mit Fachbegriffen umsich geworfen, die ich nicht verstehe. Und wenn ich nachfragen möchte, bekomme ich als Antwort: ist für Insider.
Desweiteren finde ich die allgemeine Anglizistik ziemlich besch.....

Deshalb meine Frage: Könnte man für "Idioten" wie mich mal ein Wörterbuch verfassen, wo die ganzen Begriffe erklärt werden??

Herzlichst

Heilinda

Es gibt Tage, da verliert man. Und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Werbung

Verfasst am: 23.05.2012, 01:24
Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt !

Kartoffelsuppe
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 09:41
Titel:
Antworten mit Zitat

Könntest du evtl. mal ein paar Beispiele nennen.

So wie ich dich verstehe, meinst du englische Begriffe die hier verwendet werden.
Jetzt kommt es darauf an ob du die Spells meinst oder bestimmte Begriffe (buffen) oder Aussagen von Usern.
Die Leute, die dieses Forum eröffnet haben, haben auf dem Server RA angefangen. Da dort die meisten spanisch sprechen, wurde halt bei der allgemeinen Verständigung Englisch verwendet. Es gab auch Anfangs nur Englisch in der Sprach-Auswahl, so das die, die von Anfang an dabei waren, halt nur die englischen Begriffe kennen.

Ich hoffe ich konnte dich schon ein bisschen aufklären und habe nix falsches erzählt. Ansonsten bitte verbessern.

Server Niflheim Ignis Conjurer LWL 45 Anna / Server Muspell Ignis Warlock LWL 43 Anni
Server Niflheim Ignis Hunter LWL 50 Buggi / Server Muspell Ignis Marksman LWL 40 Buggi
Server Niflheim Ignis Barbarian LWL 50 Kongar / Server RA Syrtis Conjurer LWL 41 Anni
Server Horus Ignis Barbarian LWL 40 Berzloi
http://kartoffelsuppe.hat-gar-keine-homepage.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flens Zero X
Freiherr
Freiherr

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 10:03
Titel:
Antworten mit Zitat

Ok, hier mal ein paar allgemeine Abkürzungen:

thx= Danke
cu= Sehe dich/euch
bb= bis bald
k oder auch kk= Ok<---muss nicht weiter erklärt werden Wink

Bei einigen Abkürzungen kann es durchaus sein, dass das insider witze sind, die du selbst wenn man sie dir erklärt nicht verstehen würdest.

Duell Video gegen Startego :
http://www.myvideo.de/watch/3285756
Duni
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 10:55
Titel:
Antworten mit Zitat

Moin,

wenn man neu in ein Spiel oder generell ins "Internet-Leben" kommt, können die Begriffe und Abkürzungen schon verwirrend sein.

Ich verweise - ohne jetzt genau zu wissen, was Du nicht verstanden hast - einfach mal pauschal auf folgende Artikel in der Wikipedia:

- Wikipedia - MMORPG-Jargon
- Wikipedia - Computerspieler-Jargon
- Wikipedia - Abkürzungen/Netzjargon

Mit den Anglizismen wirst Du Dich im Internet wohl oder übel abfinden müssen. Dir steht natürlich frei, alles durch deutsche Begriffe zu ersetzen, allerdings sind nunmal viele Fachbegriffe rund um Computertechnik und Internet auf englisch. Du wirst also sehr wahrscheinlich nicht daran vorbei kommen, diese zumindest zu lesen.

Grüße,
Duni
Heilinda
Edelmann
Edelmann

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 11:12
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo

das mit dem Anglizismus ist mir schon klar, daß ich da auf verlohrenem Posten stehe. Sad Das ist aber leider nicht nur in der Computerwelt so (sag nur chillen!!)

Ich meinte so Begriffe, wie: Spell, Buffs, Noobs, Mobs?, etc.

Auch weiß ich, daß das wahrscheinlich eine riesige Aufgabe sein würde, so ein Wörterbuch zu machen. (wie Mario Barths Frau-Deutsch/Deutsch-Frau Razz )

Es ist nur nervig, wenn man einen Begriff ließt und man dann nachfragt, was er bedeutet, eine Antwort erhält, wo man sich fragt, bin ich jetzt so dumm, oder wollen die Leute einen nur dumm sterben lassen!

mfG

Heilinda

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Evangeline
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 11:22
Titel:
Antworten mit Zitat

da gebe ich recht... weil auch wenn man wo sowass liest wie mob etc. hat man immer noch keine ahnung was das ist... wäre toll wenn man sowas wie ein "lexika" machen könnte... es könnten ja alle member helfen Wink

Eva

Duni
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 11:24
Titel:
Antworten mit Zitat

Moin,
Heilinda hat Folgendes geschrieben:

Ich meinte so Begriffe, wie: Spell, Buffs, Noobs, Mobs?, etc.

Auch weiß ich, daß das wahrscheinlich eine riesige Aufgabe sein würde, so ein Wörterbuch zu machen.

Siehe die von mir geposteten Links... dort ist ein solches "Wörterbuch".
Zitat:
Es ist nur nervig, wenn man einen Begriff ließt und man dann nachfragt, was er bedeutet, eine Antwort erhält, wo man sich fragt, bin ich jetzt so dumm, oder wollen die Leute einen nur dumm sterben lassen!

Ja, eigentlich könnte man erwarten, dass jemand im Chat die Begriffe erklärt oder Hinweise gibt, wo man so etwas nachschlagen kann, wenn man sie nett nachfragt. Ist leider nicht immer selbstverständlich.

Grüße,
Duni
foranda
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 11:35
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

hm, zusätzlich ist vielleicht mein Absolute Beginner´s Thread ja auch noch eine kleine Hilfe?
Und hier im Lexikon findet man auch noch ne ganze Menge.

Ich kann dich so gut verstehen, mir ging es anfangs ganz genauso und ich muß auch heute noch viel nachfragen.
Man kommt sich dann auch echt dämlich vor, wenn man dann dumme Antworten bekommt. Passiert hier im Forum aber eigentlich nie und auch im Chat hab ich bisher auch schon oft nette Leute gefunden...

Ich grüße dich ganz herzlich,
foranda

Forenregeln
Rächtschraipfäla ihn Voreen kahn Mann mid Feierfox vämaidän!

About me:
-Never argue with an Idoit, they drag you down to their level and beat you with experience!-

-Ich möchte mit meiner hoch philosophischen Aussage einen Beitrag für die Allgemeinheit, im sozialverträglichen Sinne, unter Berücksichtigung meines freiheitlich, demokratischen Gedankenguts, leisten-
Kartoffelsuppe
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 11:36
Titel:
Antworten mit Zitat

Die Links zum Wikipedia von "Duni" find ich auch sehr gut!

Da könntest du auf jeden Fall erst mal nachschauen. Deine Beispiele waren schon mal alle dort erklärt.
Bei eventuellen Begriffen, die du nicht findest, kannst du ja mal eine Liste erstellen und posten, dann wirds sie dir hier auf jeden Fall ordentlich beantwortet.

Server Niflheim Ignis Conjurer LWL 45 Anna / Server Muspell Ignis Warlock LWL 43 Anni
Server Niflheim Ignis Hunter LWL 50 Buggi / Server Muspell Ignis Marksman LWL 40 Buggi
Server Niflheim Ignis Barbarian LWL 50 Kongar / Server RA Syrtis Conjurer LWL 41 Anni
Server Horus Ignis Barbarian LWL 40 Berzloi
http://kartoffelsuppe.hat-gar-keine-homepage.de/
Evangeline
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 11:36
Titel:
Antworten mit Zitat

danke für die hilfe und für die links ^^

Heilinda
Edelmann
Edelmann

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 11:39
Titel:
Antworten mit Zitat

Siehe die von mir geposteten Links... dort [i]ist[/i] ein solches "Wörterbuch".

Hallo Duni

ich hab mir die Links von Dir angesehen und so prinzipiell ist das genau das, was ich meinte. Nur, wenn man mittem im Spiel ist, hat man kaum Zeit, irgendwo nachzuschlagen. Ich weiß, jetzt kommt das Argument, daß mir dann das, von mir vorgeschlagene Lexika, auch nichts bringen würde und kann dazu nur sagen: Völlig richtig.

Ich finde sowieso, daß es hier ein paar "Egoisten" gibt, die nur auf ihre Vorteile aus sind und auch noch einen "barschen" Umgangston drauf haben, so wie "jetzt heil mich mal". Dazu kann ich nur sagen: wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück.

mfg

Heilinda

Heilinda
Edelmann
Edelmann

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 13:32
Titel: Schließen
Antworten mit Zitat

Hallo

ich kann leider diesen Threat nicht schließen, aber meine Fragen (und ich denke, auch die nachfolgenden Frager) sind hiermit hinlänglich beantwortet.

Also bitte dieses Thema schließen!!

Vielen Dank

mfg

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Hilfe für neue Spieler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.