| Autor |
Nachricht |
crack771 Vasall

|
Verfasst am: 09.06.2007, 10:04 Titel: Was benutzt ihr? Slashing,- Blunt,- oder Piercing Weapons |
|
|
Mal ne frage, die warriors unter euch...welche waffengruppe benutzt ihr meistens; und welche waffengruppe ist bei euch am höchsten geskillt?
Außerdem würde ich gerne wissen warum ihr diese waffengruppe benutzt\geskillt habt.
danke und liebe grüße
crack771 |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 22.05.2012, 15:32 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Ako Freiherr

|
Verfasst am: 09.06.2007, 10:50 Titel: |
|
|
In der Beta hab ich Blunt gemacht, hat einfach die besten Skills - und in Syrtis ist die einzige Kette die es gibt +10% auf Blunt-Dmg.
Slashing ist m. E. der schlechteste Zweig, einziger Vorteil: Die Waffen sind meist schneller, bieten dafür aber auch weniger Dmg.
Im Moment benutze ich allerdings Piercing, hat Reichweitenvorteile und sieht einfach gut aus, so ein Knight mit Speer und Schild Das einzige, was ich vermisse ist ein Spell der Dizzy macht, wie er bei Blunt geboten wird. Dizzy-Skills gibt es allerdings noch bei Tactics und bei Shields, mal schaun, welchen von beiden ich da nehme - hab mich noch nicht entschieden. |
|
| Nach oben |
|
|
murkelgnom Graf

|
Verfasst am: 09.06.2007, 13:00 Titel: |
|
|
Ich machs ähnlich wie Ako.
Hab zu Betazeiten auch ne Bluntwaffe gehabt und benutzte auch nen Speer (Piercing) , da er nach Blunt am meisten Schaden macht.
vom dmg her würde die Reihenfolge so einschätzen:
1. Hammer - Blunt
2. Keule - Blunt
Speer - Piercing
3. Axt - Slashing
4. Schwert -Slashing
5. Degen - Piercing _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
crack771 Vasall

|
Verfasst am: 09.06.2007, 13:09 Titel: |
|
|
ok, danke für die antworten, ich denke ich werde in zukunft speere nehmen....
....noch eine frage, wozu ratet ihr mir, zu ritter oder babar, ich weis nicht wie deren skills aussehen werden, und bevor ich einen fehler mache frage ich lieber nach...  |
|
| Nach oben |
|
|
daemeth Vasall

|
Verfasst am: 09.06.2007, 13:34 Titel: |
|
|
| crack771 hat Folgendes geschrieben: | ok, danke für die antworten, ich denke ich werde in zukunft speere nehmen....
....noch eine frage, wozu ratet ihr mir, zu ritter oder babar, ich weis nicht wie deren skills aussehen werden, und bevor ich einen fehler mache frage ich lieber nach...  |
ritter soll ja angeblich um einiges besser als der barbar sein^^was man so hört  |
|
| Nach oben |
|
|
Ako Freiherr

|
Verfasst am: 09.06.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Also da kann wohl Half am meisten dazu sagen, weil der hat sowohl als auch schon gespielt.
Knight is wohl besser im 1on1. |
|
| Nach oben |
|
|
murkelgnom Graf

|
Verfasst am: 09.06.2007, 15:10 Titel: |
|
|
| crack771 hat Folgendes geschrieben: | ok, danke für die antworten, ich denke ich werde in zukunft speere nehmen....
ich denke, das kommt auf deine Spielweise an.
Der Barbar ist sehr offensiv ausgelegt, macht viel Schaden. Allerdings ist er durch die very slow Waffen und damit das langsamere Spellstarten etwas eingeschränkt. Er ist auch sehr anfällig bei Schaden den er bekommt.
Der Knight dagegen ist defensiver ausgelegt. Er steckt mehr dmg ein bzw. bekommt weniger und hält so länger durch. Er macht allerdings weniger Schaden, kann das aber durch schnelleres Spellstarten (slow Waffe) etwas ausgleichen.
Ich persönlich mag den Knight jetzt lieber, obwohl mir einige Spells vom Barbar fehlen. _________________

Zuletzt bearbeitet von murkelgnom am 09.06.2007, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
crack771 Vasall

|
Verfasst am: 09.06.2007, 15:22 Titel: |
|
|
| okey, vielen dank |
|
| Nach oben |
|
|
Hagalaz667 Vasall

|
Verfasst am: 12.06.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Zuerst mal: Hallo Community.
Zur Frage: Ich spezialsiere mich auf Blunt - aber einfach deswegen, weil ich Hämmer einfach stylish finde, nicht aus PG-Gründen. |
|
| Nach oben |
|
|
deadman Vasall

|
Verfasst am: 12.06.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Slashing Weapons mit einem extrem langsamen zweihändigen Langschwert geführt von den starken Händen eines Babrars
Alllerdings ist das nichts was ich jemandem empfehlen würde. Ich selbst tue es nur aus RP Gründen. Dennoch ist es recht spielbar. _________________ Sabban Sanseba - Nordo Barbarian |
|
| Nach oben |
|
|
JuliusXIX Graf

|
Verfasst am: 14.06.2007, 08:39 Titel: |
|
|
Ich finde auch, daß man bei der Wahl der Waffe Rollenspiel und Optik vor reinen Zahlenwerten bedenken sollen.
Beispielsweise finde ich Zwerge mit überlangen Zahnstochern oder Schwertern irgendwie unpassend, genau so wie Hammer- oder Axt-schwingende Spitzohren.
Aber letztlich enscheidet wohl der persönliche Geschmack. |
|
| Nach oben |
|
|
Hagalaz667 Vasall

|
Verfasst am: 14.06.2007, 10:59 Titel: |
|
|
| Ja, so sehe ich das auch. Ich weiß ja nicht, ob jemand hier zum Beispiel auch mal Neverwinter Nights online gespielt hat, aber ich fand da auch immer, dass das RP (und notfalls ein verskillter Char) wichtiger wär als ewige Max-DMG-Rechnereien und ein optimierter aber dafür uninteressanter Char, mit dem man zwar toll Monster-kloppen aber sich dafür nicht mit diesem identifizieren kann. |
|
| Nach oben |
|
|
Indigo Site Admin

|
Verfasst am: 14.06.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Die Einstellung find ich gut, auch wenn ich in Regnum noch keinen richtigen Rollenspieler gefunden hab... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
JuliusXIX Graf

|
Verfasst am: 14.06.2007, 15:28 Titel: |
|
|
Na dann können wir, die wir hier einer Meinung sind, doch gleich damit anfangen, in guter Rollenspiel-Manier zu agieren.
Es schadet dem Spiel sicher nicht, sondern macht das Erlebnis Regnum sicherlich interessanter. |
|
| Nach oben |
|
|
deadman Vasall

|
Verfasst am: 14.06.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Wie geil! Allerdings bezweifle ich, dass viele drauf anspringen werden, toll wäre ein ganzer Server auf dem man nur RP betrieb *in Nostalgie an Ultima Online versinkt* Mhm oder man könnte zumindest RP Zonen machen. _________________ Sabban Sanseba - Nordo Barbarian |
|
| Nach oben |
|
|
|