| Autor |
Nachricht |
Dave Site Admin

|
Verfasst am: 18.04.2007, 12:54 Titel: Monsterliste |
|
|
| Ich spiele zwar erst seit ein paar Tagen, aber wollte mal fragen ob es eine Monsterliste gibt, oder zumindest ne Liste auf der man sehen kann mit welchem Level man welche Monster angreifen sollte. |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 22.05.2012, 15:21 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Ako Freiherr

|
Verfasst am: 18.04.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Monsterliste in dem Sinn gibts leider nicht. Braucht man aber auch nicht Die Monster sind mit verschiedenen Farben beschriftet, die einem sagen, ob man das Monster angreifen oder lieber einen Bogen drum rum machen soll.
Weiß - Monster ist Kanonenfutter und gibt keine Exp
Hellgrün - Monster ist sehr Leicht, gibt wenig Exp
Grün - Monster ist leicht, gibt halbwegs Exp
Blau - Monster ist noch relativ leicht, gibt normal Exp
Gelb - Monster ist nicht ganz leicht, gibt Exp + wenig Bonus
Orange - Monster ist schwer, gibt Exp + viel Bonus
Rot - Monster ist sehr schwer, gibt Exp + viel Bonus
Lila - Monster ist unmöglich zu schaffen
Je nach Stufe steigt die Chance, dass man das Monster trifft. Lila Monster trifft man nur noch mit viel Glück und alleine besiegt man die so gut wie garnicht. Das wird schon bei roten schwer.
Anfangs steigt die Stufe der Monster mit deinem vordringen in die Regnum-Welt. Daran kannst du gut sehen, wenn es Zeit wird, seine Reise in neue Gebiete fortzusetzen
Danach ist es auch nicht schlimm, wenn du mal in das falsche Gebiet gerätst. Es gibt allerdings Monster die aggressiv sind, vor denen solltest du dich dann hüten - aber auch als Low-Level hält man ein paar Schläge von denen aus |
|
| Nach oben |
|
|
Indigo Site Admin

|
Verfasst am: 19.04.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Das ist ein Vorteil an Regnum.
Nur wenige Monster sind übel gelaunt und greifen selber an. |
|
| Nach oben |
|
|
Lord Trymon Freiherr

|
Verfasst am: 21.04.2007, 14:37 Titel: |
|
|
wenn man als Conjurer (Ignis) spielt kann man sogar manche lila monster zerlegen (mit ca Stufe 13 die Untoten Viecher bei Mount Arena im 2. Bereich) immer das Beschworene Monster als Blocker vorschicken und heilen 
Zuletzt bearbeitet von Lord Trymon am 21.04.2007, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
Melusyne Vasall

|
Verfasst am: 21.04.2007, 14:51 Titel: |
|
|
Als Warlock ist es auch manchmal möglich, wenn die richtige Spells geboostet werden...
Allerdings das erste Problem liegt darin, dass ein Lila kann sowohl dein Level +4 entsprechen, als auch dein Level + 20... und da nutzt kein Spell oder beschworene Monster !
Zweite Problem : der Bonus-XP Gewinn entspricht gar nicht den Aufwand dafür, und die Restzeit danach... : meistens lohnt es sich maximal mit Gelben umzugehen.
(ich sehe es so : blau= gleich Level wie du, Gelb +1, Orange+2, Rot+3, Lila >+4. das stimmt nicht ganz da manche Monster bleiben z.B Grün 2 level, aber ist schon eine grobe schätzung). |
|
| Nach oben |
|
|
Lord Trymon Freiherr

|
Verfasst am: 21.04.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Die Wahrscheinlichkeit dass man sich in ein Gebiet mit eigener Level +20 Monstern verirrt scheint mir doch relativ gering und man merkt ja auch wenn der Gegner zu stark ist - und kann sich normalerweise auch zurückziehen (selbst wenn man stirbt ist das ja nicht der Weltuntergang -> no risk no fun )
Besonders Lange hab ich für die Kämpfe auch nicht gebraucht - nach nen paar Gegnern halt mal eine Runde ausruhen aber ich fand den Aufwand durchaus aktzeptabel. _________________
Caranthir Elu - Alsius - Conjurer Lv 45 (RA)
Galdor Idril - Alsius - Marksman Lv 28 (RA) |
|
| Nach oben |
|
|
Indigo Site Admin

|
Verfasst am: 21.04.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Der Vorteil bei Regnum ist ja, dass man beim Tod keine Items verliert.
Also kann man auchmal ein Impossible angreifen... |
|
| Nach oben |
|
|
Lord Trymon Freiherr

|
Verfasst am: 22.04.2007, 21:26 Titel: |
|
|
und dass man sich relativ leicht zurückziehen kann (so lang rennen einem die Viecher ja wirklich nicht hinterher) _________________
|
| Nach oben |
|
|
scaramanga Vasall

|
Verfasst am: 24.04.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Ich sehe beides eher als Nachteile, da langweiliger. Die paar "Savage *" Monster waren bisher nicht so gefährlich. Man muss zwar einwenig gucken, aber dann kann man die auch schön umgehen. Mehr so Überraschungen wie die Steingolems fände ich witzig. Da hat mich doch mal glatt einer aus versehen gekillt  |
|
| Nach oben |
|
|
Melusyne Vasall

|
Verfasst am: 24.04.2007, 17:21 Titel: |
|
|
Stimmt, aber es gibt schon mehr als die Savage die gefährlich sind...
Ich habe mal in Alsius ein Teleporter probiert : es hat mich in der Kriegszone geschickt !
Zum Glück sind wir zu driet dort gelandet, mit Conjurers dabei : ich würde angegriffen bei einem Orc Chief, und der wollte mich nicht mehr weggehen lassen... der ist mit uns ziemlich lang mitgekommen !
bisher habe ich nur 2 Teleporter gefunden, aber das hat mir nichts besonders gutes gebracht (nur 2 lustige Überraschungen : von Initiation Island nach Alsius, und von Alsius nach Kriegszone ! ) |
|
| Nach oben |
|
|
Lord Trymon Freiherr

|
Verfasst am: 28.04.2007, 13:45 Titel: |
|
|
im Bezug auf Spannung gebe ich dir Recht - die Monster sind zu einfach abzuhängen und (zumindest mit Draufhau-Schild, sprich Beschworene Einheit) zu einfach _________________
|
| Nach oben |
|
|
|