| Autor |
Nachricht |
redpulsar Fürst

|
Verfasst am: 12.11.2011, 20:40 Titel: Regnum ab 18 jetzt? |
|
|
LOL was ich eben gesehen hab. Da hab ich mich mal gefragt seit wann das den ist.
Uploaded with ImageShack.us |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 22.05.2012, 14:36 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Gurke Graf

|
Verfasst am: 12.11.2011, 21:12 Titel: |
|
|
Bei mir steht das nicht da O.ô _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Bulfvei Edain Vasall

|
Verfasst am: 12.11.2011, 21:13 Titel: |
|
|
Ja steht bei mir auch ab jetz !
Wieder so ein spontaner Einfall von NGD ohne Sinn.Wennst unter 18 bist sagst einfach du hast die Einwilligung deiner Eltern punkt aus ^^ |
|
| Nach oben |
|
|
redpulsar Fürst

|
Verfasst am: 12.11.2011, 21:17 Titel: |
|
|
| bin 19 aber das ist schon lol wie sollen die das den schon kontrollieren. |
|
| Nach oben |
|
|
Happyy Edelmann

|
Verfasst am: 12.11.2011, 21:38 Titel: |
|
|
Es geht darum,dass du mit dem drücken auf den "Akzeptieren" Button einem Vertrag zustimmst,was erst ab 18 oder mit Einwilligung der Eltern geht.
Nicht wichtig,aber eine gewisse rechtliche Absicherung für NGD denk ich mal,
da ja jeder bestätigt das er das auch darf
oda so xD _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Dacorn Graf

|
Verfasst am: 13.11.2011, 00:50 Titel: |
|
|
| Happyy hat Folgendes geschrieben: | es geht darum das du mit dem drücken auf den "Akzeptieren" Button einem Vertrag zustimmst was erst ab 18 oder mit einwilligung der Eltern geht.
nicht wichtig aber eine gewissen rechtliche absicherung für ngd denk ich mal,
da ja jeder bestätigt das er das auch darf
oda so xD |
Jap
Mit 18 beginnt die volle Geschäftsfähigkeit alles was jünger ist kann und darf man kein Vertrag abschließen (wenn ich es noch richtig im Kopf habe)
Lg
Dacorn |
|
| Nach oben |
|
|
redpulsar Fürst

|
Verfasst am: 13.11.2011, 00:58 Titel: |
|
|
| Und was ist den z.b mit wow? Das ist doch kostenflichtig und ab 12 freigegeben |
|
| Nach oben |
|
|
ewz Fürst

|
Verfasst am: 13.11.2011, 01:02 Titel: |
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass NDG in jüngster Zeit Beschwerden bzw rechtliche Probleme wegen dem Ingame-Link auf die Ximerin-Bestellseite bekommen hat.
Aus Jugendschutzgründen wegen des Inhaltes wird das wohl weniger passiert sein, schließlich weist Regnum weder Beleidigungen noch Gewalt auf...
Und zu den ach so erwachsenen, die sich künstlich über die angeblich zu stark von Minderjährigen beeinflussten Umgangsformen aufregen:
Ich kenne Nutzer in reiferem Alter, die bei jedem Mist rumschreien, beleidigen, unfair spielen oder sogar Items zocken, das Verhalten hängt also von der Person und nicht vom dessen Alter ab.  _________________ ewz - Deine Oma - e zu dem w zu dem z - e'w'z - ewz der achte |
|
| Nach oben |
|
|
Dacorn Graf

|
Verfasst am: 13.11.2011, 11:47 Titel: |
|
|
| redpulsar hat Folgendes geschrieben: | | Und was ist den z.b mit wow? Das ist doch kostenflichtig und ab 12 freigegeben |
Nicht ganz, bei Wow braucht man das Einverständnis der Eltern (wenn ich das noch richtig im kopf hab ) |
|
| Nach oben |
|
|
Bulfvei Edain Vasall

|
Verfasst am: 13.11.2011, 11:50 Titel: |
|
|
Ja whh geht es wirklich um den Ximerin kauf weil man eigtl. kein Kaufvertrag unter 18 Jahren unterschreiben darf ...
obwohl das alles viel komplizierter ist als es den Anschein hat,weil wenn ein Kind in den Laden geht und sich einen Lolli kauft,ist das auch schon ein Kaufvertrag ^^ |
|
| Nach oben |
|
|
Dacorn Graf

|
Verfasst am: 13.11.2011, 11:59 Titel: |
|
|
| Bulfvei Edain hat Folgendes geschrieben: | ja whh geht es wirklich um den ximerin kauf weil man eigtl. kein kaufvertrag unter 18 jahren unterschreiben darf ...
obwohl das alles viel komplezierter is als es den anschein hat weil wenn ein kind in den laden geht und sich einen lolli kauft is das auch schon ein kaufvertrag ^^ |
Da gibst eine andere gesetzliche Reglung. Bis 7Jahren ist das Kind nicht geschäftsfähig und ab 7Jahren die beschränkten Geschäftsfähigkeit |
|
| Nach oben |
|
|
Happyy Edelmann

|
Verfasst am: 13.11.2011, 12:19 Titel: |
|
|
was eigentlich heißt...bis 7 kann/darf man nichts kaufen
und ab 7 sind kaufverträge schwebend wirksam...
also solang die eltern nix dagegen sagen ist das in ordnung
(irgendwie so war das ^^) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Dacorn Graf

|
Verfasst am: 13.11.2011, 12:23 Titel: |
|
|
| Happyy hat Folgendes geschrieben: | was eigentlich heißt...bis 7 kann/darf man nichts kaufen
und ab 7 sind kaufverträge schwebend wirksam...
also solang die eltern nix dagegen sagen ist das in ordnung
(irgendwie so war das ^^) |
Jop  |
|
| Nach oben |
|
|
Darcyeti Herzog

|
Verfasst am: 13.11.2011, 12:46 Titel: |
|
|
Mal ganz abgesehen davon, dass der jetzt hervorgehobene Teil schon von Anfang an in den AGBs stand, ist es jetzt nur besser sichtbar gemacht worden. Um (sehr wahrscheinlich) Beschwerden entgegen zu wirken bezüglich "versteckter Inhalte" in den AGBs.
Aber an der ganzen Diskussion zu diesem Thema in den verschiedenen Foren sieht man mal wie wenig Leute sich wirklich etwas durchlesen bevor sie zustimmen bzw akzeptieren. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Happyy Edelmann

|
Verfasst am: 13.11.2011, 12:54 Titel: |
|
|
| Darcyeti hat Folgendes geschrieben: | Mal ganz abgesehen davon, dass der jetzt hervorgehobene Teil schon von Anfang an in den AGBs stand, ist es jetzt nur besser sichtbar gemacht worden. Um (sehr wahrscheinlich) Beschwerden entgegen zu wirken bezüglich "versteckter Inhalte" in den AGBs.
Aber an der ganzen Diskussion zu diesem Thema in den verschiedenen Foren sieht man mal wie wenig Leute sich wirklich etwas durchlesen bevor sie zustimmen bzw akzeptieren. |
Ich hab das am anfang durchgelesen,
aber ich les es mir ja ned jegen tag durch  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|