Warum ich Regnum Online spiele

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Allgemein
Previous Topic Realms Online für deutsche Spieler erlaubt. :: Boss Drops für Magier Next Topic
Autor Nachricht
Simplex
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 13:54
Titel: Warum ich Regnum Online spiele
Antworten mit Zitat

Warum spiele ich Regnum Online? Vielleicht, weil ich Erlebnisse wie dieses haben kann (vorkommende Namen sind frei erfunden):

Ich stand allein vor Eferias Castle, als sie sich sammelten, angeführt von Xyrannix. Sie warteten nur noch auf ihren Beschwörer, der sie im Kampf unterstützen sollte - Dan hieß er, wie sich später herausstellte. Ich sah gleich, dass er das schwächste Glied in ihrer Angriffslinie war, ihn allein zu besiegen lag im Bereich meiner Möglichkeiten. Das wusste ich, weil ich es schonmal getan hatte. Nicht mit Dan. Aber mit einem anderen, stärkeren Magier - der allerdings schon geschwächt gewesen war, bevor ich ihn angegriffen hatte. Damals am Strand. Feige. Von hinten. Aus dem Tarn.

Das Tor war schon in einer ersten Angriffswelle zerstört worden, doch mein Superwächter hatte standgehalten. Jetzt sollte also der zweite Angriff erfolgen. Und diesesmal wollten sie sichergehen. Deshalb warteten sie noch.

Eine handvoll Syrten versuchte derweil vergeblich gegen das gut bewachte Herbred Fort anzurennen, auch Algaros Fort war bereits in roter Hand; nur Eferias hielt noch, die grünen Flaggen wehten noch. Vor denen ich stand und über meinen und die Köpfe der Belagerer hinweg in die Ferne nach Norden blickte. Von dort würden sie kommen, meine Syrten. Dessen war ich mir sicher. Sie würden mich nicht im Stich lassen. Die Frage war nur, ob sie es noch rechtzeitig schaffen würden.

Es begann zu regnen.

Xyrannix ist ein ernstzunehmender Gegner, ich habe Achtung vor ihm. Allein habe ich nicht die geringste Chance etwas gegen ihn auszurichten - ein normaler Treffer von mir bewirkt bei ihm vielleicht gerade mal einen Schaden von 13. Ich winkte ihm zu (aus der sicheren Entfernung), gab ihm eine Kusshand, so wie er es damals in der südöstlichen Prärie mir gegenüber getan hatte, bevor er mich niedermachte. Der Igge reagierte nicht hinter seiner aufgesetzten Zwergenmaske. Zu unbedeutend musste ihm der Gegner erscheinen, zu klein, so wie ein lästiges Insekt, das man mit dem Wedeln einer Hand vertreibt; es lohnte sich nicht mal für ihn, mit der Hand zu wedeln...

Schließlich war es soweit. Ich hörte wie sie die Vorbereitungen zum Angriff trafen, das Rasseln der Klingen, das Singen des Zauberstabes. Ich stand immer noch allein, bereitete mich ebenfalls vor. Und dann stürmten sie heran: drei Krieger, ein Magier. Und es kam wie es kommen musste. Mein Versuch, ihre schwache Stelle, den Magier, feige aus dem Tarn heraus von hinten anzugreifen und auszuschalten, misslang gründlich, wie zu erwarten war, aber versuchen musste ich es. Zwei der Krieger gingen auf mich los, Dan überlebte. Aber vielleicht hat dieser Versuch meinem Superwächter die nötige Zeit verschafft um bis zum Eintreffen der Verstärkung durchzuhalten, vielleicht war das der entscheidende Punkt in der Schlacht um Eferias - ich weiß es nicht. Als ich mich einige Zeit später gegen drei Uhr nachts ausloggte, stand Eferias Castle jedenfalls immer noch. In leuchtendem Grün.

(Aus den "Chroniken von Syrtis", Band IX, Kapitel 478: "Alltägliche Erlebnisse eines Feiglings, Iggen- und Alsenfreundes")
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am: 22.05.2012, 14:31
Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.