| Autor |
Nachricht |
Ilreas Vasall

|
Verfasst am: 30.10.2011, 12:44 Titel: Kleinere Grafikfehler |
|
|
Hi Zusammen
Ich hab in letzter Zeit kleinere Probleme mit meiner RO-Grafik.
Die Fehler sind eigentlich alle total unwichtig fürs Spielen selber, aber wär trotzdem schöner ohne sie.
Es ist bei mir jetzt beispielsweise so, dass ich wenn ich mir einen Molok-Char machen will, keine Tatoos angezeigt werden.
Oder was mir auch aufgefallen ist, ist, dass wenn ich z.B. mit meinem Ritter nen EliteBp und ne Drachenhose anhab und ich, vom Zoom her, so weit wie möglich wegfahre eine komplette Elite-Rüssi angezeigt bekomme.
Is irgendwie auch seltsam, wenn ich dann schnell rein-und-wieder-raus-zoome (was ja bei Kameradrehungen schnell passiert is, wenn z.B. ein Felsen o.ä. im weg steht), weil dann die Rüssi immer wechselt...
Gibt bestimmt noch mehr Fehler, aber mir fallen grade keine ein
Was ich glaube, woran es liegt:
Ich hab ne NVidia Geforce GT240 bei der ich die Treiber letztens aktualisiert habe. Nur leider zeigt es mir beim Starten, wenn ich auf die Optionen gehe immer an, das "Veraltete Treiberversionen" vorliegen und ich doch bitte aktualisieren soll.
Was ich übrigens auch schon mehrmals gemacht habe
Keine Ahnung was ich jetzt machen kann.
Ideen?
Danke schonmal  |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 22.05.2012, 14:30 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Gurke Graf

|
Verfasst am: 30.10.2011, 13:20 Titel: |
|
|
Hast du bei deinen Einstellungen unter Pixelshader : Fixed eingestellt? Müsste dadran liegen ^^
Oh erst jetzt gelesen das du nen Treiber brauchst ^^ Naja musst halt irgendwo den aktuellsten Treiber finden ^^ Hast vll nen älteren runtergeladen such einfach nochmal ^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Boobar Vasall

|
Verfasst am: 30.10.2011, 13:46 Titel: |
|
|
Klappt das aktualisieren nicht oder wieso hast du es schon mehrmals gemacht? Wenns nicht geht einfach mal die Treiber löschen versuchen gleich die akutellste Version runterzuladen.
MfG |
|
| Nach oben |
|
|
Ilreas Vasall

|
Verfasst am: 30.10.2011, 17:26 Titel: |
|
|
Jep, ist schön auf "Fixed pipeline" gestellt
Und ich weis nicht, wie gut ihr euch bei Nvidia auskennt, aber bei denen auf der Hp gibts vorm Treiberdownload ne Option, dass deine GraKa automatisch erkannt wird. Denk schon, dass die mir dann keine veralteten Treiber anbieten.
Allerdings weis ich wiederum net, wie gut die Hp überhaupt ist
Warum ich das mehrmals gemacht habe?
Weil ich das Problem schon n paar Wochen hab, und ich halt immer mal wieder aktualisiert habe.
Ist auch immer schön drangestanden, dasses ne neue Version gibt, hat aber nix geändert.
Übrigens, ich hab noch n paar weitere so Fehler gefunden.
Der braune Rauch beim Aufs-Pferd-kraxeln kommt nicht mehr und die Leuchtenden Lichtkugel bei denen Teleportern z.B. am fh seh ich auch nicht mehr.
Muss heute Abend mal kucken, ob unsre Schützen noch Wappentrails haben. |
|
| Nach oben |
|
|
Killover Moderator

Anmeldedatum: 16.09.2008 Wohnort: Schornstein über Melanors Schmiede (Ulren Asir)
|
Verfasst am: 30.10.2011, 19:19 Titel: |
|
|
Na gut,wenn du auf Fixed Pipline spielst,dann wird einiges fehlen,gefärbte Rüssis,Haare etc.
Du hast eine Nvida 240 GT hast du gesagt?
Welches Betriebssystem denn?
Bist du sicher,dass du den passenden Treiber installiert hast? _________________ MfG
/K
FAQ l Forenregeln l Suchfunktion |
|
| Nach oben |
|
|
Gurke Graf

|
Verfasst am: 30.10.2011, 19:40 Titel: |
|
|
| Ilreas hat Folgendes geschrieben: | Jep, ist schön auf "Fixed pipeline" gestellt
Und ich weis nicht, wie gut ihr euch bei Nvidia auskennt, aber bei denen auf der Hp gibts vorm Treiberdownload ne Option, dass deine GraKa automatisch erkannt wird. Denk schon, dass die mir dann keine veralteten Treiber anbieten.
Allerdings weis ich wiederum net, wie gut die Hp überhaupt ist
Warum ich das mehrmals gemacht habe?
Weil ich das Problem schon n paar Wochen hab, und ich halt immer mal wieder aktualisiert habe.
Ist auch immer schön drangestanden, dasses ne neue Version gibt, hat aber nix geändert.
Übrigens, ich hab noch n paar weitere so Fehler gefunden.
Der braune Rauch beim Aufs-Pferd-kraxeln kommt nicht mehr und die Leuchtenden Lichtkugel bei denen Teleportern z.B. am fh seh ich auch nicht mehr.
Muss heute Abend mal kucken, ob unsre Schützen noch Wappentrails haben. |
Guck mal ob du auf nen anderes Shader Model stellen kannst wenn ja kann dir der veraltete Grakatreiber ja eigentlich ziemlich Wumpe sein _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Celestian Edelmann

|
Verfasst am: 30.10.2011, 22:31 Titel: |
|
|
Das sich die Rüssi / Tuni verändert wenn man raus zoomt, ist normal.
Vollständig heraus gezoomt (FOV 60) verschwinden bei mir alle Tattoos und die Tuni sieht anders aus.  |
|
| Nach oben |
|
|
Gurke Graf

|
Verfasst am: 31.10.2011, 07:55 Titel: |
|
|
| Celestian hat Folgendes geschrieben: | Das sich die Rüssi / Tuni verändert wenn man raus zoomt, ist normal.
Vollständig heraus gezoomt (FOV 60) verschwinden bei mir alle Tattoos und die Tuni sieht anders aus.  |
Welches Shader Model hast du denn ? Ich war der Meinung das bei mir mit 4.0 alles so bleibt wie es ist _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Ilreas Vasall

|
Verfasst am: 31.10.2011, 15:33 Titel: |
|
|
Hm.... also "früher" hat sich meine Rüssi beim Zoomen nicht verändert.
Habs jetzt mal auf Shader4.0 umgestellt. Hat aber nix geändert.
Jap, ich hab ne 240 GT und mein Betriebssystem is Win7 x86
Und ob die Treiber aktuell sind weis ich nicht, ich lad immer die als "aktuell" betitelten von der Hp runter
Was mir auch aufgefallen ist:
Unter Erweiterte Optionen beim Starten kann ich auch fast nix mehr einstellen.
*edit*
Hab jetzt Shader4.0 und die Einstellungen InGame (Wasserdetails, Schattendetails usw.) gehen wieder
Käfer oder Feuersbrunst wird allerdings nicht angezeigt |
|
| Nach oben |
|
|
Darcyeti Herzog

|
Verfasst am: 31.10.2011, 19:38 Titel: |
|
|
| Ilreas hat Folgendes geschrieben: |
*edit*
Hab jetzt Shader4.0 und die Einstellungen InGame (Wasserdetails, Schattendetails usw.) gehen wieder
Käfer oder Feuersbrunst wird allerdings nicht angezeigt |
Hast Du bei "erweiterte Optionen" unten den Haken bei "Partikeleffekte" drin?
Wenn nicht mach den rein, dann solltest auch die fehlenden Effekte wieder sehen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Celestian Edelmann

|
Verfasst am: 31.10.2011, 20:14 Titel: |
|
|
| Gurke hat Folgendes geschrieben: | | Celestian hat Folgendes geschrieben: | Das sich die Rüssi / Tuni verändert wenn man raus zoomt, ist normal.
Welches Shader Model hast du denn ? Ich war der Meinung das bei mir mit 4.0 alles so bleibt wie es ist |
Shader 4.0 hab ich. Ich denke wegen dem erhöhten Field of View (Standard ist glaub ich 45) wird die oberste Textur wegen Performance-Gründen ausgeblendet (Stichwort Multitexturing). |
|
| Nach oben |
|
|
Ilreas Vasall

|
Verfasst am: 31.10.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Ok, daran lags wohl
Partikeleffekte war draußen.
Konnte ich aber von vornherein gar net umstellen, als ich noch auf Fixed Pipeline war.
Muss Morgen jetzt mal schaun ob auch das Zoom-Problem behoben ist, schaut aber gut aus.
Danke  |
|
| Nach oben |
|
|
|