| Autor |
Nachricht |
Silan Nightfighter Fürst

Anmeldedatum: 19.12.2010 Wohnort: tja, das wüsstest du wohl gerne ^.^
|
Verfasst am: 12.10.2011, 15:09 Titel: |
|
|
Also ich fänd die Idee geil Man könnte es aber ja auch so machen, dass alle Chars "gelöscht" werden, man sich das Land und all das nochmal aussuchen könnte und dann aber entweder das Xim, das man drauf hatte wieder bekommt (also alles, Xim, das man sich je gekauft hat) oder, wenn man sich kein Xim gekauft hat, dann 10 oder 20k bekommt, für boost, ponny etc. etc. Die, die nicht viel Zeit haben und trotzdem einen 60er haben, die wird es bestimmt ärgern, aber ich fände das besser, als die so ein kompliziertes "Char-Hin-und-Her-Geschiebe". _________________ (\(\
( -.-)
°_(")(")
Wird umgestellt auf Sommerzeit, bleibt's länger hell für Schwarzarbeit.
 |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 22.05.2012, 14:23 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Mycki Herzog

|
Verfasst am: 12.10.2011, 16:12 Titel: |
|
|
Hmm..
Und TROTZDEM müsstest du dann nochmal von 0 an lvln.
Auch wenn ich mir ne 45er Rolle kaufen könnte und so, aber was is denn mit deinem EQ?
Das bekommst du doch nicht mitgeliefert, oder? ^^ _________________ Sie dachten sie hätten mich an den Eiern gepackt,
Aber ihre Hände waren zu klein.
Jäger 59
 |
|
| Nach oben |
|
|
galuss Graf

|
Verfasst am: 12.10.2011, 16:32 Titel: |
|
|
gabs nich schonma einen Servertrnasfer??
hat da nichma wer was geschriebn oder irre ich mich da??
Zumindest müsste es doch Machbar sein oder nich?? |
|
| Nach oben |
|
|
Pyrdracon Fürst

|
Verfasst am: 12.10.2011, 18:22 Titel: |
|
|
Natürlich ist das machbar und es gab, sofern ich mich erinnern kann, sogar zwei. Einen vom Server Tyr zu Horus, da dieser aufgegeben wurde und eine Möglichkeit für Spieler, von Ra ebenfalls nach Horus zu wechseln, um Ra eher für den spanischsprachigen Raum zu belassen.
Doch hier für den deutschen Raum ist das Problem anders gelagert, wie auch schon mehrfach angeklungen ist. Sollte einer der beiden Server tatsächlich geschlossen werden, wird es schon so einige Spieler treffen, die auf beiden Servern hochlevlige Chars besitzen. Zusätzlich werden die allermeisten davon ihre Chars in verschiedenen Reichen untergebracht haben, um eben auch die verschiedenen Umgebungen zu sehen. Und dazu kommt noch, dass sie ja eventuell auf beiden Servern jeweils bis zu 6 Chars besitzen können und somit auf keinen Fall alle Chars behalten können oder dürfen. Den Aufstand kann man sich gut vorstellen und selbst, wenn man die Chars und/oder Items laut AGB nicht besitzt, so wird sich Gamigo dennoch gut überlegen, ob sie sich eine Zusammenlegung leisten können. Man sollte auch bedenken, dass es mit Sicherheit keine Verdopplung der Spielerzahlen geben wird, ich halte sogar einen Zuwachs von 25% für übertrieben, denn viele werden einen Serverwechsel auch aus Sicht der dann verlorenen Freundschaften nicht mitmachen. Eventuell kommen auch noch lizenzrechtliche Probleme hinzu, denn sie werden bestimmt einen Vertrag mit NGD abgeschlossen haben. Ob der eine bestimmte Dauer vorsieht, wer weiß.
Ich war in der Anfangszeit noch nicht dabei, bin erst Mitte 2008 zu Regnum gekommen und kann so nicht sagen, ob ein zweiter Server für Deutschland damals schon notwendig war. Das insbesondere in der Anfangszeit eines Spieles die Auslastung groß ist, kenne ich zumindest von einigen anderen MMOs, doch vielleicht hat Gamigo sich auch übernommen und damit liegen die Probleme eher in der Vergangenheit, die jetzt so schwer zu lösen sind. Einmal eingefahrene Strukturen lassen sich oft nur mit Gewalt aufbrechen, irgendwer verliert immer dabei, nur hofft man eben, nicht selbst derjenige zu sein. Falls es zu einer Zusammenlegung kommen wird, werden definitiv so einige auf der Verliererseite stehen, egal, ob es nun einen Ausgleich in Form von Xim oder Boostern geben wird. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|