| Autor |
Nachricht |
Stonefels Vasall

|
Verfasst am: 21.08.2011, 20:47 Titel: Fehler nach Neuinstallation |
|
|
Ich hatte einen Error beim einloggen von Regnum und deswegen musste ich es neu installieren. Alles hat super geklappt, doch jetzt habe ich ein neues Problem mit der Grafik. Das Spiel ist irgendwie rötlich und Rüstungsteile von meinem Ritter z.B der Drachenbrustpanzer (der ja normalerweise grau ist) ist nun richtig rot und manche Rüstungsteile von anderen Spielern sehen exakt aus wie gefärbt obwohl sie das nicht sind. Ausserdem sieht die Hautfarbe aus, als hätte mein Charakter einen Ganzkörpersonnenbrand. Dieser Error war natürlich erst nach der Neuinstallation da.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Stonefels _________________ Nifl Alsius
Stonefels:Ritter Level 50 Main
Stonerock:Barbar Level 50 Twink
Genity:Beschwörer Level / Twink |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 22.05.2012, 14:14 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Fang-die-Sau Gebannt
|
Verfasst am: 21.08.2011, 21:18 Titel: |
|
|
Guten Abend und Willkommen im Forum,
1. Hast du eventuell deine Grafik nicht richtig eingestellt?
Kann ja mal sein...
2. Wenn 1. nicht zutrifft, hast du von der gamigo Seite gedownloadet?
Das von der gamigo Seite ist "leicht" verbuggt und hat viele Fehler....
3. Wenn 2. zutrifft, versuch mal diesen Download
4. Wenn 2. nicht zutrifft, probiere es trotzdem mal.
5. Wenn der Download dieses Problem trotzdem nicht behebt, weiß ich
leider auch nicht weiter.
Gruß,
Fang _________________ Inaktiv für immer  |
|
| Nach oben |
|
|
Stonefels Vasall

|
Verfasst am: 21.08.2011, 21:43 Titel: Antwort von Fang |
|
|
Danke für die schnelle Antwort, ich habe es mit dem Download versucht, normal installiert aber es ist so wie vorher ;( _________________ Nifl Alsius
|
| Nach oben |
|
|
Fang-die-Sau Gebannt
|
Verfasst am: 21.08.2011, 21:53 Titel: Re: Antwort von Fang |
|
|
| Stonefels hat Folgendes geschrieben: | | Danke für die schnelle Antwort, ich habe es mit dem Download versucht, normal installiert aber es ist so wie vorher ;( |
Dann gib mir mal bitte informationen zu deinem Computer.. (Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher etv.)
Und hast du mal was an den Grafikeinstellungen geändert?
Bzw. wie sind die eingestellt? _________________ Inaktiv für immer  |
|
| Nach oben |
|
|
Stonefels Vasall

|
Verfasst am: 21.08.2011, 22:01 Titel: |
|
|
Die Einstellungen sind fast alle nach unten, damit es nicht ruckelt. Aber wenn ich sie höher schalte bleibt das Problem _________________ Nifl Alsius
Genity:Beschwörer Level / Twink
Zuletzt bearbeitet von Stonefels am 21.08.2011, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
Fang-die-Sau Gebannt
|
Verfasst am: 21.08.2011, 22:05 Titel: |
|
|
| Stonefels hat Folgendes geschrieben: | | Die Einstellungen sind fast alla nach unten, damit es nicht ruckelt. Aber wenn ich sie höher schalte bleibt das Problem |
Dann gib mir mal bitte Infos über dienen Pc.... _________________ Inaktiv für immer  |
|
| Nach oben |
|
|
Stonefels Vasall

|
Verfasst am: 21.08.2011, 22:06 Titel: |
|
|
Ich habe eine Nvidia 8200 Grafikkarte und Direct 3D 9.0 Shading oder was das ist ist bei mir auf 3 und ich habe Windows XP Service Pack 2 _________________ Nifl Alsius
|
| Nach oben |
|
|
Fang-die-Sau Gebannt
|
Verfasst am: 21.08.2011, 22:13 Titel: |
|
|
Hmm.. OKay
Sry, dann habe ich leider auch keine Ahnung mehr.
Dann warte einfach mal auf Morgen Mittag, werden bestimmt noch paar andere lesen die dir hoffentlich weiter helfen können.
Bis dahin
Gruß,
Fang _________________ Inaktiv für immer  |
|
| Nach oben |
|
|
Killover Moderator

Anmeldedatum: 16.09.2008 Wohnort: Schornstein über Melanors Schmiede (Ulren Asir)
|
Verfasst am: 21.08.2011, 22:41 Titel: |
|
|
So,
erstmal Willkommen.
Und jetzt versuch ich mich mal.
Hast du irgendetwas verändert?
Wie genau ist das abgelaufen?Du hast Regnum gespielt,da ging alles.Beim nächsten Mal starten ging es nichtmehr.
Deshalb möchte ich wissen,was dazwischen war.
Hast du an irgendetwas die Einstellungen geändert?Irgendetwas rumgespielt?
Der Fehler kann Software oder Hardwarebedingt sein,also kreisen wir das näher ein:
1. Bei anderen Spielen etc ist das Bild aber normal?
2.Treiberupdate
3.Grafik ganz runter schrauben,komplett alles,und stell mal Shader runter.Dadurch sieht man keine gefärbten Rüssis,aber schau mal,ob da auch der Rotstich vorhanden ist.
4.Kannste pls mal n Screen posten?
5.Am Monitor liegt es nicht?Ist zwar unwahrscheinlich,aber ich hab schon viel Unsinniges bei den PCs erlebt...
6.Das Kabel vom PC zum Monitor überprüfen eventuell mal austauschen
7.Stell mal OpenGL und Direct3D um.Wähl einfach das andere aus.
8.Was sagt den Dxdiag?Drück Win+r und geb dan dxdiag ein,poste am besten auch ein Screen davon,vllt hilft das ja was.
Hm,mehr fällt mir gerade auch nicht ein.Auser das icj einfach denke,dass die GraKa das nicht packt...Habe selber in einem anderen,alten PC eine 8600,mit der ich auf ner sehr niedrigen Grafikqualität spielen muss... _________________ MfG
/K
FAQ l Forenregeln l Suchfunktion |
|
| Nach oben |
|
|
Nad Herzog

|
Verfasst am: 22.08.2011, 03:04 Titel: |
|
|
| Killover hat Folgendes geschrieben: | | 7.Stell mal OpenGL und Direct3D um.Wähl einfach das andere aus. |
Ich tippe stark hierauf. d3d und ogl sehen anders aus, das Eine eben deutlich dunkler als das Andere. Kann man durchaus als Error auffassen, wenn man es nicht kennt. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Namoras Graf

|
Verfasst am: 22.08.2011, 13:11 Titel: |
|
|
Du sagst, dass du alles runtergestellt hast.
Auch das Gamma?
Hatte ich auch schon mal hehe... _________________ Eloquenz FTW!
 |
|
| Nach oben |
|
|
Killover Moderator

Anmeldedatum: 16.09.2008 Wohnort: Schornstein über Melanors Schmiede (Ulren Asir)
|
Verfasst am: 22.08.2011, 13:17 Titel: |
|
|
| Namoras hat Folgendes geschrieben: | Du sagst, dass du alles runtergestellt hast.
Auch das Gamma?
Hatte ich auch schon mal hehe... |
Hm,aber Gamma macht es doch nur hell bzw dunkler?Und nicht rötlich?
Aber versuch mal die Liste abzuarbeiten. _________________ MfG
/K
FAQ l Forenregeln l Suchfunktion |
|
| Nach oben |
|
|
Stonefels Vasall

|
Verfasst am: 22.08.2011, 13:25 Titel: |
|
|
Also ich hatte einen Error mit Characters.sdb oder so und dann habe ich das Spiel deinstalliert und den ro Ordner gelöscht, nochmal gedownloadet installiert und seitdem war es so mit diesem Grafikfehler. Habe dann noch einmal deinstalliert und ro Ordner gelöscht und den Download von Fang ausprobiert wieder installiert und es blieb wie vorher. Die Grafikeinstellungen sind übrigens schon alle unten damit es nicht ruckelt und Shading habe ich auf 3. An dem Treiber kann es wohl kaum liegen weil ein paar Stunden vor dem Error lief alles ja noch einwandfrei.
Edit 1:Mit OpenGL hängt es noch mehr.
Edit 2:http://imageshack.us/g/402/screenshot2011082214361.jpg/ Sieht ja eigentlich nicht so schlimm aus, aber die Schilder in den Städten und die anderen Spieler sind auch so verbuggt von der Farbe her.
Beiträge zusammengeführt,benutze das nächste Mal bitte die Edit-Funktion. /K
Erneut Beiträge zusammengeführt.Die Edit-Funktion ist oben rechts bei deinem Post.Klick da drauf und füge das ein,was du noch schreiben möchtest,da dies sonst nur unübersichtlich wird.Also solange kein Beitrag danach steht,Vorpost editieren... _________________ Nifl Alsius
|
| Nach oben |
|
|
Stonefels Vasall

|
Verfasst am: 22.08.2011, 13:41 Titel: |
|
|
http://imageshack.us/g/402/screenshot2011082214361.jpg/ Sieht ja eigentlich nicht so schlimm aus, aber die Schilder in den Städten und die anderen Spieler sind auch so verbuggt von der Farbe her.
Es geht wieder! =) Hatte Shading ja vorher auf 3 gesetzt und dachte das es so reicht und nicht ruckelt, jetzt habe ich es Fixed Pipeline gestellt und alles klappt wieder wie vorher. Das Game ist jetzt insgesamt auch dunkler geworden, also das rötliche ist weg. _________________ Nifl Alsius
|
| Nach oben |
|
|
|