PC stürzt ab
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Technische Fragen
Previous Topic Probleme mit MAC version :: Sehr großes Problem! Dringend Hilfe! Next Topic
Autor Nachricht
MeHoNy1989
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 20:35
Titel:
Antworten mit Zitat

Wie kann ich denn Bilder hier einstellen? So könnte man sich ebtl. ein besseres Bild davon machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am: 22.05.2012, 14:04
Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt !

Nad
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 20:42
Titel:
Antworten mit Zitat

Foto machen, hochladen, verlinken. zB hier
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 20:46
Titel:
Antworten mit Zitat

Namoras
Graf
Graf

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 20:59
Titel:
Antworten mit Zitat

Halt, Stop!
Bevor du dir fur 100€ ne neue Graka kaufst geh doch erst mal sicher, was wirklich kaputt ist.
Im Moment kann man glaube ich so ziemlich alles auf hochster Grafikstufe mit 512mb spielen oder? Naja Crysis nicht grade, aber egal.

@Nad: Wenn dir das Geld egal ist wurd ich mir ne Karte aus der 6000er Serie holen. Die leisten mehr. Soweit ich das mitbekommen hab, haben sie die 7000er Reihe nur gemacht, damit sich auch Menschen mit nicht so viel Geld auch ne ATI leisten konnen.

Yesse
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 21:28
Titel:
Antworten mit Zitat

Und da haben wir auch schon das Übel gefunden. Hier ist ja alles auf engstem Raum ohne auch nur einem einzigen Lüfter zusammengequetscht. Das kann nicht gut gehen...
So wie ich das sehe, ist das sogar eine IGP, also da kannst du das mit dem Tauschen vergessen. Und das Netzteil scheint auch nicht (mehr) zu gebrauchen sein, das ist ja nicht mal ein ATX-Netzteil.
Der "Architekt" gehört verprügelt.

Den PC kannst du verschrotten...
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 21:39
Titel:
Antworten mit Zitat

Namoras hat Folgendes geschrieben:
Halt, Stop!
Bevor du dir fur 100€ ne neue Graka kaufst geh doch erst mal sicher, was wirklich kaputt ist.
Im Moment kann man glaube ich so ziemlich alles auf hochster Grafikstufe mit 512mb spielen oder?

Mit 512mb auf einer HD 4850 schon, mit 512 mb auf einer 4350 NEVER.
Und die Grafikkarte muss eigentlich nicht mal kaputt sein, dass da eine neue lohnt. Aber Rechner ganz verschrotten lohnt bestimmt auch, ja . *g

Namoras hat Folgendes geschrieben:
@Nad: Wenn dir das Geld egal ist wurd ich mir ne Karte aus der 6000er Serie holen. Die leisten mehr. Soweit ich das mitbekommen hab, haben sie die 7000er Reihe nur gemacht, damit sich auch Menschen mit nicht so viel Geld auch ne ATI leisten konnen.

Wie, wat? Die 7000er gibt es noch nicht, und die 6000er leisten unter Garantie weniger als die 7000er leisten werden, weil die 7000er eine Generation später sind.

Und nun zu dem Bild: WhattaFUCK ist das für ein Mainboard und ein Gehäuse Laughing Der seltsame Kasten links ist dein DVDLaufwerk? Nice. Ich find die Dinger ja waagrecht praktischer. *g

Und nein, nix IGP Yesse, das Ding oben ist vermutlich die Grafikkarte. Kein Wunder, dass die 119° knackt, denn alleine ein komplett lüfterloser PC würde eine passive 20 Watt Karte noch längst nicht so aufheizen. Und apropos knacken, derjenige, der das Ding gebaut hat, gehört nämlich verknackt. Board sitzt andersrum drin, daher ist der Kühler der Graka oben, und was das bedeutet, sieht man ja. Gibt es Grafikkarten mit "falschrum" verbautem Kühler? Sowas könnte man da reinsetzen, aber ansonsten sehe ich ziemlich schwarz für das Mainboard. Epische Fehlkonstruktion. Immerhin scheint es als könnte man oben eine Dual Slot Karte reinpressen.
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 21:48
Titel:
Antworten mit Zitat

Ah, "das Ding da oben" habe ich nicht gesehen. Aber den PC kann man echt in die Tonne kloppen. Bei so einer Konstruktion kann ja nur ein Hitzestau entstehen. Dass man so etwas überhaupt verkaufen darf... Bestimmt wurde der als 'Silent-PC' verkauft - so ganz ohne Lüfter - aber mit Boxed-Kühler. Der ist ja bekanntlich richtig schön leise. Und wetten auf dem Gehäuse (wo die GraKa sitzt) kann man sich ein schönes Würstchen braten. Das Teil ist ja richtig funktionell. Very Happy
Graf
Graf

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 23:03
Titel:
Antworten mit Zitat

Ahh verdammtet Handy Browser... bekomms nicht geschi**** zu zitieren -.-
ganzen Rechner verschrotten? nunja ich kann im Moment dad hochgeladene Foto nicht sehen, aber wie ihr das so beschreibt.... hehe also zumindest Prozessor und Mainboard kann man behalten... Aber wenn noch Garantie drauf ist, wurd ixh das mal reklamieren.... tzz PC falsch zusammengebaut... Wo hastn den her?
@Nad: Ich erinnere mich... Das war die 6800er die besser als die 6900er war Very Happy Ist mir vorhin auch noch eingefallen, als ich son Teil im Schaufenster des PC Fachmannes meines Vertrauens gesehen hab (wuhuu hab zu viel auf der Tastatur rumgekloppt (letzte LAN Party nur 2. bei CoJ) und Garantie bekommen).

Nad
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 27.07.2011, 23:36
Titel:
Antworten mit Zitat

Wieder falsch, 6800 ist kaum besser als 5800. Razz 6900 ist der Nachfolger von 5800, 6800 ist der Nachfolger von 5700, während 6700 umgelabelte 5700er sind. Ganz einfach. Cool

Und ob man das Mainboard behalten kann ist fraglich... Mainboard + Gehäuse sind ja gerade diese Schrottkonstruktion. Das Ding ist schlicht und ergreifend falsch rum gebaut ^^ PCI Slots auf der falschen Seite. Bzw was red ich, PCI Slots? Hat das Ding ja gar nicht, einen vielleicht, das kann man so genau nicht erkennen, und dann noch nen PCIe für die Graka. In einem normalen Gehäuse bringt man so auf alle Fälle keine Grafikkarte unter.

Übrigens ist das kein Boxed Kühler, dafür ist der viel zu groß. Razz Ich finde der sieht eigentlich sogar ganz anständig aus... Schade eigentlich, CPU ist brauchbar, Board auch, nur die Konstruktion ist Mist. Oben das Gehäuse aufsägen wäre eine Lösung. *gg*

Und wenn deine Tastatur von ein bisschen Rumkloppen schon kaputt geht, brauchst du definitiv eine qualitativere. Wink Eine Tastatur muss "wie ein Panzer" gebaut sein. Razz (Und Cherry MX Switche drin haben, oder Buckling Spring von IBM)
Graf
Graf

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 05:29
Titel:
Antworten mit Zitat

Nad hat Folgendes geschrieben:
Wieder falsch, 6800 ist kaum besser als 5800. Razz 6900 ist der Nachfolger von 5800, 6800 ist der Nachfolger von 5700, während 6700 umgelabelte 5700er sind. Ganz einfach. Cool

Und ob man das Mainboard behalten kann ist fraglich... Mainboard + Gehäuse sind ja gerade diese Schrottkonstruktion. Das Ding ist schlicht und ergreifend falsch rum gebaut ^^ PCI Slots auf der falschen Seite. Bzw was red ich, PCI Slots? Hat das Ding ja gar nicht, einen vielleicht, das kann man so genau nicht erkennen, und dann noch nen PCIe für die Graka. In einem normalen Gehäuse bringt man so auf alle Fälle keine Grafikkarte unter.
[...]
Und wenn deine Tastatur von ein bisschen Rumkloppen schon kaputt geht, brauchst du definitiv eine qualitativere. Wink Eine Tastatur muss "wie ein Panzer" gebaut sein. Razz (Und Cherry MX Switche drin haben, oder Buckling Spring von IBM)

Zur Graka... Als ich mich damit das letzte Mal beschäftigt hab, gabs nur ne Ankündigung der 6900er Reihe, wo sie genau das geschrieben haben. Darauf hab ich jetzt vertraut. Grade mal selber nachgeschaut.
Wenn ich diese Meldung nochmal finde, poste ich sie hier mal^^.

Wie gesagt... bis eben konnte ich das Foto nicht mal sehen^^... aber das Mainboard bekommt man da schon irgendwie raus... ist allerdings auch nen komisches Ding... relativ guter Prozessor, keinen PCI(haha soll ich E schreiben?)-Slot

Mit meiner Tastatur bin ich absolut zufrieden. Ich hab dafür 14,99€ bezahlt und die hat 2 Jahre lang, rumkloppen, Kekse, Cola, Bier, Colabier, Chips usw ausgehalten. Und es ist dann halt schon irgendwie nervig, wenn die Leertaste nicht mehr funktioniert.
Ich halte meine Tastatur für sehr gut und die hat ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältins.
http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=15036

Yesse
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 07:27
Titel:
Antworten mit Zitat

Das MoBo könnte man sogar in einem anderen Gehäuse weiterverwenden.
Schau dir mal das Bild an. Das Gehäuse hat ein umgedrehtes Layout, würde man das MoBo also in ein anderes Gehäuse packen, wäre es "richtig herum".
Allerdings ist es fraglich ob es so sinnvoll wäre. Das ist halt ein billiges OEM-Board und ein anderes Netzteil bräuchte man dann auch.
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 15:40
Titel:
Antworten mit Zitat

Eh jou stimmt, man kanns ja andersrum reinsetzen *g

Jep, Netzteil + richtiges Gehäuse, dann läuft der Rechner wieder. Und wenn man dann noch eine brauchbare Grafikkarte reinschraubt, sogar sehr gut. (Crysis könnt durchaus laufen)

@Namoras: Jap, das Preisleistungsverhältnis ist angemessen, denn mehr als 15€ ist das Ding definitiv nicht wert Razz Aber dass es nach 2 Jahren nicht ganz so pfleglicher Behandlung und intensiver Benutzung kaputt geht, ist klar. Ich als etwas grobmotorischerer Vielschreiber schaffe jede Leertaste in einem halben Jahr. Mechanische Tastaturen halten 20 Jahre. Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.