| Autor |
Nachricht |
Pyrdracon Fürst

|
Verfasst am: 10.04.2011, 22:46 Titel: |
|
|
Ihr habt Probleme.... einmal ist es wohl so, dass Alsius (fast) immer alle Steine an einem Morgen holt. Sogar, wenn sie selber gar keine mehr haben, ist am nächsten Tag mindestens (!) ein Drachenwunsch ausgesprochen worden. Ich finde es schon lustig, dass hier Ansprüche gestellt werden, von denen andere Reiche träumen können. Nichts desto trotz ist es natürlich legitim, dass diese Invasionen zu jeder Tageszeit stattfinden dürfen und daran möchte ich auch gar nichts ändern. Einzig die Relationen sollten mal beachtet werden und nicht von denen noch Ansprüche gestellt werden, die dies am allerwenigsten nötig hätten.
Dass es auf Seiten von Ignis und Syrtis derzeit auf Muspell nicht möglich zu sein scheint, überhaupt mal einen Drachenwunsch zu bekommen (gut, ganz so genau weiß ich es auch nicht, weil ich nicht jeden Tag online bin), zumindest aber die Chance dazu sehr gering erscheint, lässt auch ein wenig das Invasionssystem zum Problem werden. Wie ich schon schrieb: Das Reichstor sollte wieder stärker befestigt sein. Außerdem müssen die Wachen nach Anzahl der Spieler, die im Zeitraum von einer Stunde vor der Invasion online waren, berechnet werden. Und wichtig für mehr Spielspaß auf allen Seiten: wenn ein Reich keine Steine mehr hat, sollten die Forts trotzdem angreifbar bleiben, nur das Reichstor bleibt verschlossen.
Was das Schließen des Tores angeht, wenn ein Fort erobert wurde, ist dies meiner Meinung nach eine gute Einrichtung. Auch die Rückgabe aller Forts an das verteidigende Reich ist in Ordnung. Dann muss man halt noch einmal angreifen. Im Grunde sind auch die 15 Minuten sinnvoll, die man warten muss, denn diese Zeit braucht man oft auch, um zu einem Fort zu gelangen, das gerade nicht ganz so stark verteidigt wird.
Ob man die Zeit auf 10 Minuten verringern könnte, naja, NGD könnte dies mal ausprobieren lassen. Wahrscheinlich ist das aber auch Serverabhängig und vielleicht wäre es da besser, die Zeit adaptiv anzupassen, auch reichsunabhängig. Nicht in großen Schritten, aber für jede nicht geschaffte Invasion auf ein Reich sinkt die Zeit für eine mögliche erneute Invasion um 30-60 Sekunden von den vorherigen 15 Minuten. Bei einer erfolgreichen Invasion steigt sie dann eben um den gleichen Zeitbereich wieder an. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 22.05.2012, 13:36 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Silan Nightfighter Fürst

Anmeldedatum: 19.12.2010 Wohnort: tja, das wüsstest du wohl gerne ^.^
|
Verfasst am: 15.04.2011, 16:06 Titel: |
|
|
@Amhal: Auf Niflheim kümmert sich auch jetzt kein Ar*** um Trelle, sondern die Alsen rennen einfach so lange auf Aggers ein, bis alle Syrten tot sind und sie Aggers problemlos einnehmen können . _________________ (\(\
( -.-)
°_(")(")
Wird umgestellt auf Sommerzeit, bleibt's länger hell für Schwarzarbeit.
 |
|
| Nach oben |
|
|
Almenoedi Fürst

|
Verfasst am: 16.04.2011, 03:46 Titel: |
|
|
Heute Abend hat man auf Muspell gesehen, wie schwer auch eine Inva auf ein reich sein kann.... echt hammer Schlachten gegen die Iggis. Die besten Schlachten seit langen.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Levar Freiherr

|
Verfasst am: 20.04.2011, 10:32 Titel: |
|
|
Die verringerte HP der Reichstore, dass man alle 3 Forts besetzen muss und dass dies unabhängig ist, welches feindliche Reich diese besetzt finde ich gut. Schlecht ist aber, dass die Forts eines Reiches ohne Steine nicht mehr angegriffen werden können und dass sich das Tor wieder schliesst, wenn ein Fort zurückgeholt wird, auch nach den 15 Minuten bis das Tor angreifbar ist. Dies stört und sollte unbedingt behoben werden. Wenn die Forts nicht mehr geholt werden können ist es einfach nur langweilig, niemand will das, es wäre viel intelligenter einfach zu sagen, dass z.B. die Mauer nicht mehr angreifbar wird oder das Castle nicht mehr geholt werden kann. Der Abbruch der Inva bei Zurückholen eines Forts, selbst wenn das Tor bereits geöffnet wurde, ist auch Quatsch, da so die Schlachten vor der Reichsmauer nicht mehr stattfinden, was irgendwie keinen Sinn macht in meinen Augen. Wenn dies nicht wäre, würde es vielleicht auch möglich sein am Tag eine Inva zu machen, nicht nur nachts. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Pyrdracon Fürst

|
Verfasst am: 20.04.2011, 16:31 Titel: |
|
|
Genau das impliziert aber auch, dass eben "noch mehr" Invas stattfinden, zusätzlich zu denen in der Nacht. Ich möchte damit niemandem streitig machen, Invasionen zu jedweder Tageszeit durchzuführen, wer genügend Leute zusammen bekommt, hat dazu ja auch sein gutes Recht.
Trotzdem stimmt es wohl zum Teil, am Invasionssystem muss noch gearbeitet werden. Einmal fände ich es auch gut, dass zumindest wieder die Forts eines Reiches ohne Steine angegriffen werden können, das Tor allerdings zum Reich sollte verschlossen bleiben. So wird zweierlei erreicht: Mehr Spaß für alle, weil auch Fortschlachten wieder kommen, ohne gleich dem Zwang einer Invasion zu unterliegen und zweitens: man muss trotzdem eine Invasion starten, damit die Alsen... ups, die Spieler auch weiterhin ihre Quests in den fremden Reichen beenden können.
Dann sollte man den Toren der Reiche eine Art Counter hinzufügen. Für jede Invasion auf das Reich wird der Counter erhöht und damit verbunden das Tor und die Torverteidigung verstärkt (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad). Einmal kann sich so das angegriffene Reich etwas mehr Luft verschaffen und wird nicht ständig dauerinvasiert. Der Counter wird auf 0 gesetzt, wenn das Reich selber an einer Invasion beteiligt ist, also mindestens ein Fort während einer Invasion besetzt hielt und Spieler des Reiches durch das Tor spaziert sind. Irgendwo muss ja ein Indikator her.
Sobald die Anzahl der Warmaster eine bestimmte noch auszutestende Grenze überschritten hat, muss auf jeden Fall dafür gesorgt werden, dass durch die Angriffsportale weniger Personen portieren können also derzeit. Bei 4 Warmastern in einer Gruppe können so 20 Leute fast ständig zwischen zwei Forts hin- und herspringen. Das ist suboptimal. Irgendwann wird es dann auch lächerlich. Hier wäre eine Begrenzung auf 5-7 Personen in einigen Wochen oder Monaten denkbar.
Ich weiß, dass ich hier nicht an der richtigen Stelle bin und weder Gamigo noch NGD sich hier informieren werden. Dennoch stelle ich diese Punkte zur Diskussion, denn dafür habe ich dieses Forum gern: hier kann man gut diskutieren. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
-=Colodian=- Fürst

|
Verfasst am: 21.04.2011, 12:26 Titel: |
|
|
Mir passt es nicht, dass die Invas immer um 4-8 Uhr stattfinden, wie Pyrdracon geschrieben hat. Die Tore sollten meiner Meinung nach mindestens 100-200k Hp und eine Regeneration von mindestens 5-7k/sek haben. So könnte man mit 3-4 Leuten keine Inva mehr machen. Also es ist ja wirklich zum lachen wenn das Reichstor 2k Hp hat^^. _________________ Al Katar Beschi lvl 60
HIER NICHT DRAUFKLICKEN |
|
| Nach oben |
|
|
Mycki Herzog

|
Verfasst am: 21.04.2011, 13:10 Titel: |
|
|
2K Hp sind lächerlich.
Intilligent wären so 200k.
Ansonsten brauch man nur 4Barbs und das reicht dann für eine Inva.
Aber das ihr euch aufregt, das die Invas in der Nacht sind ist auch ein wenig lächerlich.
Gehen wir mal davon aus das wir uns wirklich in dieser Welt befinden würde, oder halt in einem realen Krieg.
Da fragen die Leute doch auch nicht wann es euch passt das sie euch angreifen, sondern sie werden euch einfach angreifen, also ist dieses Gesprächsthema total unnötig.
Der Rest ist zwar noch verbesserungsfähig, aber es ist auch nicht totaler Müll. _________________ Sie dachten sie hätten mich an den Eiern gepackt,
Aber ihre Hände waren zu klein.
Jäger 59
 |
|
| Nach oben |
|
|
-=Colodian=- Fürst

|
Verfasst am: 21.04.2011, 16:29 Titel: |
|
|
1. Ein realer Krieg wird angekündigt^^
2. Wir sind in RO nicht in der realen Welt^^
3. In einem "realen" Krieg würden wir erfahren was läuft... Wenn ich on komme sehe ich einfach: Okay wir haben wieder mal ne Inva gekriegt.
4. Eine Invasion ist keine "Invasion" wenn 3 Leute morgens um 4 Uhr kurz reinrennen und paar Steine klauen. Eine Invasion ist wenn 50 Leute in das andere Reich einbrechen wollen, und auch Widerstand zu erwarten ist...
Eine gute Idee fände ich: Ab 0.00 bis 8.00 (einfach mal ein Vorschlag) kann man in das andere Reich eindringen, aber keine Steine holen, sondern den Anführer in den jeweiligen Hauptstädten killen. Die Steine wären also theoretisch über die Nacht versteckt und nicht zu erlangen... Nur eine Idee^^ _________________ Al Katar Beschi lvl 60
|
| Nach oben |
|
|
Pyrdracon Fürst

|
Verfasst am: 21.04.2011, 22:54 Titel: |
|
|
Nur kurz klargestellt: auch, wenn mein Text etwas länger ist, ich rege mich keinesfalls darüber auf, dass Invasionen nachts stattfinden. Es gibt genügend Leute, die dann eben nur spielen können und diesen dann einen Teil des Spiels zu rauben, finde ich nicht gut. Von daher bin ich für absolut keine zeitliche Einschränkung bezüglich irgendeiner Regnum-Funktion. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
-=Colodian=- Fürst

|
Verfasst am: 23.04.2011, 18:01 Titel: |
|
|
Hey Pyradracon
Ich versichere dir, dass es sicherlich nicht daran liegt, dass Leute nur um diese Zeit spielen können. Nein, sondern daran, dass man keinen Widerstand um diese Zeit zu erwarten hat. Absolut keine Invasion sondern ein 5-Leute-Armee vergnügen... Sollen 3-5% der Spieler über Invasionen entscheiden können? Auf diese Frage muss sich jeder selbst eine Antwort machen... _________________ Al Katar Beschi lvl 60
|
| Nach oben |
|
|
ewz Fürst

|
Verfasst am: 23.04.2011, 23:13 Titel: |
|
|
Dass das Reich mit den müdigkeitsresistentesten 5-10 Usern über die Ep- und Goldbonusse bzw -malusse entscheidet und extrem leichten Zugang zu den sehr starken und für den "Normaluser" beinahe unzugänglichen Bernsteinamuletten hat, kann man wohl kaum als akzeptablem Zustand bezeichnen...
Eine Sperre für Invasionen in der Nacht halte ich für keine gute Lösung und eine höhere Regeneration des Tores auch nicht, im Gegenteil, ich wäre für eine niedrigere Regeneration bei höherer HP (500k?), denn so würde man das meiner Meinung nach taktisch anspruchsvollere In-Schach-Halten der Wächter und Gegner eher als pure Kampfkraft gefordert sein.
Mit einer guten Absprache und einer guten Kombination aus Def/Auren und Schaden hätte so auch eine vergleichsweise kleine Gruppe gute Chancen, das Tor zu knacken, während eine sinnlos in den Gegner rennende Masse taktische Probleme bekäme.
Was auch eine Maßnahme wäre, wäre ein durch Gold mögliches Aufmotzen der Torwächter bezüglich Reichweite, Schaden und HP oder sogar Auren/Support, um einer Vermutung auf eine nächtliche Invasion Widerstand zu leisten, auch wenn man zu der Zeit selbst nicht mehr spielen kann.
MfG, ewz _________________ ewz - Deine Oma - e zu dem w zu dem z - e'w'z - ewz der achte |
|
| Nach oben |
|
|
Thymaeus Fürst

|
Verfasst am: 24.04.2011, 08:21 Titel: |
|
|
Das einzige was mich aufregt, ist, dass man als Reichsverteidiger eigentlich nur dauerhaft ein Fort fokussieren muss um, auch bei schon geöffnetem Tor, die Inva einfach abbrechen zu können.
So nach dem Motto: Scheiß aufs Gate, lasst lieber Aggers holen
Oder so in der Art... _________________
Ronnie lvl 60 Jäger |
|
| Nach oben |
|
|
Almenoedi Fürst

|
Verfasst am: 25.04.2011, 00:33 Titel: |
|
|
Jo, es kommen keine Torschlachten mehr zustande und dabei waren die das geilste am Invasystem. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|