| Autor |
Nachricht |
NoJ Freiherr

|
Verfasst am: 11.11.2010, 12:18 Titel: Loeschen des Threads 'Schreib Geschichte' |
|
|
Nachdem ich auf den Thread nicht mehr antworten kann, erstelle ich hier einen neuen um meine Meinung dazu kundzutun.
1. Rechtschreibung
Prinzipiell sollte sich jeder der Artikel in einem oeffentlich einsehbaren Forum verfasst klar darueber sein, dass diese von Anderen gelesen werden und kommentiert werden koennen.
Da die KommunikationsForm ueber derartige Plattformen eben die des geschriebenen Wortes ist, sollte IMHO ein gewisses Augenmerk auf Grammatik und Orthographie gelegt werden. Diverse Tools die hierbei unterstuetzen koennen in jedem Browser installiert werden.
Was ich unpassend finde ist jedoch in welcher Form hier teilweise gebashed wird, ohne auf die urspruengliche Frage oder das Thema einzugehen.
Der hierdurch an den Tag gelegte PseudoElitarismus traegt weder dazu bei die Community zu vergroessern, noch zeichnet sie ein sonderlich attraktives PersoenlichkeitsProfil des Bashers, es sei denn Pedanterie und Besserwisserei zaehlen zu den angetrebten PersoenlichkeitsMerkmalen.
Dies hier ist kein Forum welches thematisch die deutsche SchriftSprache behandelt, sondern eines welches die Kommunikation zwischen Spielern eines MMORPGs foerdern und erleichtern soll.
Gerade hier schaetze ich seit Jahren, dass gemeinsame im Internet gelebte Interessen ein "Gleichmacher" sind. So auch RO, wo Promoventen zusammen mit Bauarbeitern Spass an einer gemeinsamen Aktivitaet haben koennen, die sie so in RL wohl kaum ausleben wuerden.
2. Geschichten zu den Chars
Ich halte die Idee fuer durchaus gut, gerade da sie den Gedanken des RPG staerker in RO einbindet.
Es gibt durchaus MMORPGs, in welchen VOR Aktivierung eines Accounts eine komplette Geschichte zu dem Char vorliegen und von den Admins als angemessen/interessant genug eingestuft werden muss.
Klar geht es in RO sicherlich mehr ums bash0rn und KRP-Sammeln als in anderen Spielen. Sollten sich Spieler jedoch die Muehe machen ihre Chars mit einer "Persoenlichkeit" zu versehen, zu traegt dies nur dazu bei die Bindung an RO zu staerken, was wir alle begruessen sollten.
Soweit von mir. _________________ [Suche] AlasthorBrusti/-Helm/-Hose fuer Barb
[lvl44][Magisch] Hinrichtungsaxt, AG +5, TC +10, DMG +36
[lvl50][Spezial] Ueberragender Streitkolben, AG +3, TC +12, DMG 227-307
Groesserer Azurit, +9 Blitzschaden |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 21.05.2012, 15:10 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Indigo Site Admin

|
Verfasst am: 11.11.2010, 13:33 Titel: |
|
|
Na, da kann ich dir nur zustimmen.
Der andere Thread ist leider völlig aus dem Ruder gelaufen und wurde deshalb in den Müll verschoben. Sowas passiert hier übrigens sehr selten. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
NoJ Freiherr

|
|
| Nach oben |
|
|
nabbel Herzog

|
Verfasst am: 11.11.2010, 14:37 Titel: |
|
|
Gebe dir Recht was die ganzen Möchtegernmods angeht. Bei einigen dürften, ohne zu übertreiben, über die Hälfte der Beiträge nur aus Zurechtweisungen bestehen, oft in einem ziemlich unfreundlichen Ton. Auf die Verständlichkeit der Posts zu achten ist mMn Aufgabe der Moderatoren, nicht der User.
Wenn ein Post wegen seiner wirklich schlimmen Form auffällt und man sowieso etwas zum Thema sagen möchte, kann man von mir aus auch freundlich darum bitten, dass derjenige beim Poste mehr auf seine Rechtschreibung oder woran auch immer gemeckert wird achten solle, sich bei jedem Thread der von einem Neuling erstellt wurde auf irgendwelche Fehler zu stürzen um ein paar mehr Beiträge zu bekommen und dabei nichtmal auf das Thema einzugehen ist total übertrieben, hätte sich bei meinem ersten Thread hier gleich eine handvoll Leute auf jeden Rechtschreibfehler gestürzt und mich dafür blöd angemacht, hätte ich wohl nie wieder in dieses Forum geschaut. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Nad Herzog

|
Verfasst am: 11.11.2010, 14:52 Titel: |
|
|
Hrhr ich erinnere mich gut an ein Forum, in dem ich mal aktiv war. Dort war "Pseudomodding" extra unter den Forenregeln als verboten aufgeführt.
Nach und nach war dort zwar auch jeder aktive Poster, der auf seine Rechtschreibung geachtet hat, ein Moderator, aber da gings geordnet zu. (Erstaunlicherweise ohne, dass man das Gamigogefühl der gelöschten Threads bekam)
Nieder mit den Pseudomods.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
McFlow Moderator

|
Verfasst am: 11.11.2010, 16:42 Titel: |
|
|
Ich habe einigen dieser "Möchtegernmods" öfters schonmal persönlich bescheid gesagt, dass sie damit aufhören sollen.
Das geht mir tierisch auf die Nerven. Wir Mods können schon selbst entscheiden, wie es mit einem Thread weitergeht. Klar wir sind nicht 24/7 hier aber sobald wir hier sind und denken es sollte was gemacht werden, wird was gemacht.
Also was soll das Leute?
Wenn das so weitergeht sollten die ebenfalls wie Spammer behandelt werden. Dieses Verhalten ist für mich kein Stück besser als schlechte Rechtschreibung (wofür man in Einzelfällen auch nichts kann!) oder sinnlos Threads hervorzukramen. _________________ TuxAndDroid - (M)ein Blog rund um Android und Linux
I'm more than a bird, I'm more than a plane, I'm a bird plane!  |
|
| Nach oben |
|
|
nabbel Herzog

|
Verfasst am: 11.11.2010, 19:33 Titel: |
|
|
Dann verbietet es einfach. Würde mich sehr freuen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
MathsGonnaway Herzog

|
Verfasst am: 11.11.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Ich habe in mehreren Threads auf die Rechtschreibung hingewiesen, allerdings auch immer was zum Thema beigetragen, bzw. auf meinen Post verwiesen, also den zum-Thema-passenden-Teil, bei Sachen wie "Ich wollt Meinungen und keine Rechtschreibhilfe."
Ich schreibe durch kaputten PC über die Wii, Buchstabe für Buchstabe, und bin 'not amused' dann Leute zu sehen, dessen Hyroglyphen nichtmal Ägypter ansehnlich finden.
Ich finde nicht, dass ich ein Pseudomod bin, eine Anmerkung wird ja noch erlaubt sein.
Dass dann der eigentliche Teil meines Beitrags überlesen wird, und Ich den (Übertrieben) "Altah, är wohlt Maihnunk" Club gegen mich hab, geht so nicht. Wer keine Lust auf gut gemeinte Ratschläge hat, ist mMn bei dem Adminteam von Gamigo besser aufgehoben.
Mfg,
(Wer was gegen einzuwenden hat, bzw auf diesen einen Beitrag speziell eingehen möchte: PN, hier nur wenn keine Disskusion-weshalb-der-Thread-geschlossen-wird entsteht. |
|
| Nach oben |
|
|
Darela Freiherr

|
Verfasst am: 17.11.2010, 23:24 Titel: |
|
|
Geht es jetzt hier in diesem Thread um die Rechtschreibung einiger User und die ganzen Möchtegern-Mods? Oder um das Thema das der ursprüngliche Thread schon aufgreifen wollte?
Ich find die Idee (und die Geschichte, die im ersten Thread steht - bei der die Rechtschreibung ja bis auf einen klitzekleinen Fehler passt) nämlich richtig gut und unterstützenswert.. Auch wenn sich wohl die Wenigsten die Mühe machen werden/würden, eine Geschichte zu ihrem Char zu schreiben...
Edit: Und wie muss man deinen Kommentar am Schluss in Klammern verstehn, Maths? Hätte ich das jetzt nicht hier, sondern als PN schreiben sollen? Ich bin verwirrt... _________________ *Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...*
*Darela*snowball*ASCARDIA* - R.I.P.
Soneah - Dwarf Hunter - Muspell Alsius
Devera - Utghar Conjurer - Muspell Alsius
Signatur made by Flyter - Danke! <3 |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|