| Autor |
Nachricht |
Darky Edelmann

|
Verfasst am: 01.08.2010, 20:15 Titel: 2 große Probleme -.- |
|
|
Guten Abend zusammen
Zu aller erst einmal mein System :
Prozessor: DualCore 2 x 2.05
Ram: 4 GB ( 4GB werden im bios erkannt , jedoch nur 2,5 im taskmanager
)
Graka: GeForce 9600 - 1GB
SP3
und WinXP
Nun zu meinem Problem / meinen Problemen :
1) - Im Spiel wird der gesamte Himmel und das Wasser pixelartig angezeigt , die Wasseranimation bleibt ganz weg....es sieht einfach nicht mehr schön aus und ist erst seit dem letzten großen update so
Eine Neuinstallation von Regnum bewirkte keine Wunder
2) -Wie ich in der Systembeschreibung schon geschrieben hatte wird der Ram nicht vollständig erkannt , dass volle 4 gb bei WinXP nicht adressiert werden können weiss ich , jedoch scheinen mir die 2,5GB schon ein wenig zu wenig....
Ich hoffe wircklich ihr könnt mir helfen , denn ich verzweifle langsam
Damit ihr sehen könnt was genau ich mit den Grafikfehlern meine :
http://www.bilder-hochladen.net/files/fr6k-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fr6k-2-jpg.html |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 21.05.2012, 14:43 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
active Vasall

|
Verfasst am: 02.08.2010, 15:02 Titel: |
|
|
| Das war mal bei mir das gleiche könnte es wegen der Ram Größe liegen?Sind Grafik hoch gestellt? |
|
| Nach oben |
|
|
Darky Edelmann

|
Verfasst am: 02.08.2010, 15:30 Titel: |
|
|
Ja, die Grafik ist soweit es geht auf hoch gestellt aber was meinst du mit der "ram Größe" ?
Sollte die Hardware soo nicht für Regnum reichen?
4GB ram sind verbaut , werden im bios erkannt , jedoch sind nur 2,6 nutzbar ...
Selbst die 2,6GB ram sollten doch ausreichen?
Bitte um Hilfe  |
|
| Nach oben |
|
|
Wicker Graf

|
Verfasst am: 02.08.2010, 15:41 Titel: |
|
|
Also zumindest die ca 2,6 Gb sind normal bei nem 32 Bit Win XP.
Zu deinem ersten Problem kann ich wenig sagen, installier vlt mal neuen GraKa Treiber und Dx, Standartprogramm^^
mfG _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Darky Edelmann

|
Verfasst am: 02.08.2010, 16:01 Titel: |
|
|
Also zuerest einmal danke dafür dass du dir mein Problem durchgelesen hast
Graka Treiber und Dx sind auf dem neusten Stand , ich frage mich wircklich woran es liegen könnte
ps: Meines Wissens nach sollten schon mindestens 3,XX GB bei XP 32-byte erkannt werden... |
|
| Nach oben |
|
|
nabbel Herzog

|
Verfasst am: 02.08.2010, 16:04 Titel: |
|
|
Hast du das Spiel schonmal neu installiert? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Darky Edelmann

|
Verfasst am: 02.08.2010, 16:11 Titel: |
|
|
Ja , das habe ich alles schon mehrfach versucht , auch dannach "die Reste" von Regnum gelöscht und sowas
an meinem Lappi funkt doch auch alles einwandfrei und dieser ähneld meinem PC schon sehr...
Hat denn keiner das selbe Problem ( / gehabt ) ?
Auch im offizellen Forum habe ich keine derartigen Fehler gesehen ...  |
|
| Nach oben |
|
|
Wicker Graf

|
Verfasst am: 02.08.2010, 16:24 Titel: |
|
|
| Darky hat Folgendes geschrieben: | Also zuerest einmal danke dafür dass du dir mein Problem durchgelesen hast
Graka Treiber und Dx sind auf dem neusten Stand , ich frage mich wircklich woran es liegen könnte
ps: Meines Wissens nach sollten schon mindestens 3,XX GB bei XP 32-byte erkannt werden... |
Jz wo dus sagst, bei mir warens glaube mal 3,2 oder 3,1. Bin mir aber nicht sicher ob Windows immer genau den selben ( also von der Größe ) Adressbereich "reserviert". (kann sich mial jemand dazu äußern der mehr Ahnung hat als ich ^^)
Aber wenn 4Gb im Bios erkannt werden wirds schon daran liegen.
Zum anderen: Wechsel mal den Render und schau ob sich etwas ändert, also OpenGl <-> Dx.
mfG
edit: Nochmal zum Speicher: So wie ich das ganze verstadnen habe (oder auch nicht ;D) hängt der "reduzierte" Ram ua. von der Größe des VRam ab und von der AGP Aperture Size ( Also umso größer beides ist umso mehr fehlt dir, hasd ja schon 1Gb VRam -> max 3Gb Ram nutzbar, und dann noch des AGP - Zeugs ^^)
PAE = Physical Address Extension, soll bei XP auch mehr einen optischen Nutzen haben, zwar lässt sich die boot.ini mit sinnlosem Kram volltexten, was dann meistens doch nichts bringt.
Zsmfassung: die 2,6 Gb könnten durchaus passen, ändern kannste nüx ;P _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Darky Edelmann

|
Verfasst am: 02.08.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Oh nöööö..... , wahrscheinlich hast du Recht.......
Naja okay die Sache mit dem Ram währe dann geklärt , auf OpenGL werde ich dann auch gleich umstellen und direkt berichten aber zunähst > Reicht der CPU um bei Fortschlachten , Invasionen usw. mitzumachen? < Ich mein , der ist auch schon nicht mehr der neuste...  |
|
| Nach oben |
|
|
Nargajuna Herzog

|
|
| Nach oben |
|
|
Darky Edelmann

|
Verfasst am: 02.08.2010, 18:30 Titel: |
|
|
Es ist ein AMD Athon 62 x 2 Dual Core Prozessor 3800+ ( mit 2 x 2 , 02 GhZ)
Die Graka ist eine Geforce 9600GT und mit ihren 1GB ram sollte alles einwandfrei laufen wenn ich mich nicht irre?
Auf OpenGL hatte ich umgestellt , alles super , keine fehler..BIS es zum crash kam , ich mich wieder eingeloggt hatte und die selbe S......e wieder gesehen habe -.- |
|
| Nach oben |
|
|
Flocke Herzog

|
|
| Nach oben |
|
|
Darky Edelmann

|
Verfasst am: 02.08.2010, 19:05 Titel: |
|
|
Nein leider nicht , jetzt treten sowohl bei OpenGL als auch bei DirectX exakt dieselben Fehler auf...
Wieso ging es denn bis zum crash? -.-
Was mir außerdem komisch erscheint , ist dass unter den optionen in Regnum folgendes angezeigt wird: " Veralteter Grafikkartentreiber gefunden.Bitte aktuallisiere den Treiber!"
Ich habe aber laut http://www.nvidia.de keine neueren treiber mehr zum saugen...
I-was läuft hier doch vollkommen falsch -.- |
|
| Nach oben |
|
|
Flocke Herzog

|
Verfasst am: 02.08.2010, 19:09 Titel: |
|
|
Du mir sagts das auch (auf Spanisch(?) oO). Aber ich hab auch den aktuellsten Treiber, da wird ngd was falsch gemacht haben.
Mach ein Backup vom Regnum Ordner und lösch mal die *.idx und *.sdb Dateien. _________________ (c) by Flocky
Twitter - Regnum-Fans.de - Thema auf regnum-online.de
Bitte unterschreiben: http://bit.ly/gamigo |
|
| Nach oben |
|
|
Darky Edelmann

|
Verfasst am: 02.08.2010, 19:29 Titel: |
|
|
Ich finde nur idx dateien , keine sdb Dateien sind im Regnum Ordner oO