Änderungen der "game.cfg"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Allgemein
Previous Topic Story? :: TeamSpeak zu verleihen Next Topic
Autor Nachricht
Nad
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 19:37
Titel:
Antworten mit Zitat

MathsGonnaway hat Folgendes geschrieben:
>.<

Hmm. Ich schiebs auf den Alkohol. ;3

Verfasst am: 21.05.2012, 14:41
Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt !

Ashnurazg Lupin
Graf
Graf

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 17:15
Titel:
Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich aus dem Proxy für Texmod bei Regnum geworden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nargajuna
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 17:24
Titel:
Antworten mit Zitat

Nix, da das injecten nicht so funktioniert hat wie es soll, der Proxy hat sich selbst imernoch als Parameter an Regnum gehängt, sodass das nicht funktioniert.
Mittlerweile ist der einfachere Weg wohl das ändern der Serverressourcen selbst.
Funktionierende Spiegelserver laufen schon mit den Orginalressourcen, die auch vom Spiel benutzt werden. Es gibt auch einen De- und Encoder für die Ressourcen. Allerdings blickt noch keiner bei der Ressourcenliste (res_0) , die wahrscheinlich auch die MD5Summen enthält durch, sodass veränderte Ressourcen (noch) nicht benutzt werden können.

Make it work!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
-->kuecki<--
Fürst
Fürst

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 18:00
Titel:
Antworten mit Zitat

mal ne Frage kann man auch dieses kleine Video von früher, das auf Spanisch oder so war, aber eine deutschen/englischen Untertitel hatte, reaktivieren oder den alten Login mit Alsius?
Ashnurazg Lupin
Graf
Graf

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 20:27
Titel:
Antworten mit Zitat

Nargajuna hat Folgendes geschrieben:
Nix, da das injecten nicht so funktioniert hat wie es soll, der Proxy hat sich selbst imernoch als Parameter an Regnum gehängt, sodass das nicht funktioniert.

Schade ...
PS: Ich mach einfach mal einen Thread im NGD-Forum auf, weil einige ja wollen, dass sie den Server schnell im Spiel wechseln können. Außerdem ist es einfach ein Sicherheitsrisiko, da man den Benutzernamen und Hash des Passwortes aus dem Startparameter klauen aus dem kann.

Nargajuna hat Folgendes geschrieben:
Mittlerweile ist der einfachere Weg wohl das ändern der Serverressourcen selbst.
Funktionierende Spiegelserver laufen schon mit den Orginalressourcen, die auch vom Spiel benutzt werden. Es gibt auch einen De- und Encoder für die Ressourcen. Allerdings blickt noch keiner bei der Ressourcenliste (res_0) , die wahrscheinlich auch die MD5Summen enthält durch, sodass veränderte Ressourcen (noch) nicht benutzt werden können.

Ich glaube, dass das nicht einfacher ist. Besonders, wenn sich Original-Ressourcen ändern, muss das ja re-synchronisiert werden.

Wo gibt man den Ressi-Server an? Hosts-Datei verbiegen oder über die game.cfg?
Flocke
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 20:51
Titel:
Antworten mit Zitat

Also schnell den Server zu wechseln geht, ist aber nicht erlaubt. Eigentlich kann jedes Programm Benutzername (auch aus der Registry) und den md5-Hash des Passworts aus dem Startparameter auslesen.
Ich glaub nicht das ngd was dran ändert, der Schnellstart geht ja immer noch.

Bitte unterschreiben: http://bit.ly/gamigo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nad
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 22:03
Titel:
Antworten mit Zitat

Änderungen sind geplant, nur sehr weit unten in der Priorität.

Klick mich
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 23:02
Titel:
Antworten mit Zitat

Ashnurazg Lupin hat Folgendes geschrieben:

Wo gibt man den Ressi-Server an? Hosts-Datei verbiegen oder über die game.cfg?

Kannst du so, oder so machen. das ist dein Bier Wink
einzigste Vorraussetzung ist ein Webserver der mit lighttpd läuft. Zur not natürlich auch 127.0.0.1 Wink
Da liegts nur noch an der Kompression/Codierung von res_0.
Wie gesagt, die Spiegelserver laufen jetzt schon auch ingame Flöt

-->kuecki<-- hat Folgendes geschrieben:
mal ne Frage kann man auch dieses kleine Video von früher, das auf Spanisch oder so war, aber eine deutschen/englischen Untertitel hatte, reaktivieren oder den alten Login mit Alsius?

Im Testzweig ist das Intro immernoch vorhanden:
http://download01.regnumonlinegame.com/autopatch/test_linux64/intro.ogg

wenn du splash_ngd.ogg mit intro.ogg ersetzt und den launcher umgehst, wird das Intro statt des NGDlogos abgespielt.

Make it work!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Richard Cromwell
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 22:22
Titel:
Antworten mit Zitat

Allerwunderschönsten guten Abend =)

Meldete mich eben hier an, dieses Threads wegen, ich bin nämlich seit Ewigkeiten freudiger Nutzer von vgVov, was ich wohl ab meinem gleich folgenden Relog nutzen werde ist die Nebel-vg-vov-Geschichte, nun aber meine Frage =)

Mich interessierte nämlich, ob sich da nicht irgendwo eine Variable für die Chatkapazität finden ließe? =)

Wäre herzlichst dankbar =)

Noch schönsten Abend wünschend,
ooi =)
VIPER
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 22:25
Titel:
Antworten mit Zitat

Nette Sache mit dem ändern der cfg Sichtweite, Zoom usw, ich nutze es seit kurzem selbst. Allerdings bin ich etwas unsicher, man verschafft sich dadurch ja gegenüber anderen Spielern einen erheblichen Vorteil und greift damit ins Spielgeschehen ein. Man bedenke z.B. man sieht einen Feind je nach Einstellung lange bevor er mich sieht und kann sich entsprechend buffen. Ich schätze somit das das ändern diverser Einstellungen nicht erlaubt ist, oder liege ich da falsch ???
Kann NGD bzw Gamigo feststellen das man an der Game cfg herumgebastelt hat ???

Übrigens würde es mich brennend interessieren ob es ne Komplette Übersicht gibt welche Einstellung was bewirkt.

bis dann Wink
nabbel
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 22:31
Titel:
Antworten mit Zitat

VIPER hat Folgendes geschrieben:
Nette Sache mit dem ändern der cfg Sichtweite, Zoom usw, ich nutze es seit kurzem selbst. Allerdings bin ich etwas unsicher, man verschafft sich dadurch ja gegenüber anderen Spielern einen erheblichen Vorteil und greift damit ins Spielgeschehen ein. Man bedenke z.B. man sieht einen Feind je nach Einstellung lange bevor er mich sieht und kann sich entsprechend buffen. Ich schätze somit das das ändern diverser Einstellungen nicht erlaubt ist, oder liege ich da falsch ???
Kann NGD bzw Gamigo feststellen das man an der Game cfg herumgebastelt hat ???

Übrigens würde es mich brennend interessieren ob es ne Komplette Übersicht gibt welche Einstellung was bewirkt.

bis dann Wink

Alles, was du per game.cfg veränderst betrifft nur dich selbst. Du kannst andere Spieler nicht früher sehen, diese Daten werden dir vom Server gesendet, und den kannst du nicht beeinflussen. Verändern kannst du lediglich, wann bestimmte, feststehende Objekte geladen werden, das bringt dir keinen nenneswerten Vorteil. NGD könnte beim Login bestimmt auf irgendeine Art nachprüfen, ob die game.cfg verändert wurde, aber es bringt dir wie gesagt keinen wirklichen Vorteil und wird daher garantiert nicht kontrolliert, schlimmstenfalls wird NGD eine Überprüfung einführen, die die game.cfg bei Veränderungen, die per Launcher nicht machbar sind, löscht und neu erstellt, aber auch das halte ich für sehr unrealistisch.
Ich kenne keine bessere Übersicht als die am Anfang dieses Threads, wenn du wissen willst, was die anderen Werte bewirken wirst du wohl mit ihnen rumprobieren müssen, wobei du bei vielen keine sichtbaren Veränderungen feststellen dürftest.
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 08:57
Titel:
Antworten mit Zitat

Ok dann schätze ich ja mal das NGD sich nicht groß die Mühe machen wird dies zu prüfen, ohne Grund.
Einen Einwand hätte ich allerdings was die Sichtweite betrifft, ich habe mit einem Clani getestet und festgestellt wenn ich schon lange aus seiner Sichtweite bin sehe ich ihn immer noch. Dabei habe ich folgende Werte erhöht, von vg_camera_far_plane = 3000.000000
vg_camera_objects_far_plane = 500.000000
in vg_camera_far_plane = 7000.000000
vg_camera_objects_far_plane = 700.000000
und den vg_fov von 45 auf 70.
Ich mußte allerdings feststellen das die 2 erstgenannten Werte sich bei Charakterwechsel oder sonstigem Neustart wieder zurückstellen in den Original Zustand.

mfG
Nad
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 02:26
Titel:
Antworten mit Zitat

Hat den Launcher umgehen in letzter Zeit jemand ausprobiert? Ich bekomme nur C012 Fehler dabei. :/

Log.txt sagt User not found, und das seltsamerweise mit einem überflüssigen Leerzeichen vor dem Namen. Sehr seltsam, das alles.
Fürst
Fürst

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 02:39
Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ban.xml in scripts.ngz

<window id="window" title="Ban" width="320" height="200" minimize="false" maximize="false" close="true" dockable="false" resizing="true" dragging="false">
<vbox>
<hbox height="20">
<label id="user" text=""/>
</hbox>
<hbox height="20">
<label text="Reason: " width="100"/>
<combobox id="reason" size="expand"/>
</hbox>
<hbox height="20">
<label text="Duration: " width="100"/>
<dropdownlist id="days" size="expand"/>
<label text="days"/>
<hbox id="hour_box" size="expand">
<dropdownlist id="hours" size="expand"/>
<label text="hours"/>
</hbox>
</hbox>
<separator size="shrink" height="20"/>
<label text="Details (optional)"/>
<textarea id="details" height="120"/>
<separator size="expand"/>
<hbox height="24">
<button id="submit" text="Ban" width="100" focusable="false"/>
</hbox>
</vbox>
</window>

Wie startet man ohne Launcher heutzutage? Bei mir kommt dauernd C012 Error :/ Sonst würde ich das Drecks GUI schon selbst richten.
/e: Log.txt sagt user not found. Irgendwie ist das ziemlich Spanisch für mich. (User stimmt natürlich) Wird er Name mittlerweile auch verschlüsselt? MD5 habe ich schon versucht, war aber nix.

Hab ich schon bei Zukünftige Updates erklärt

http://regnum-online.de/forum/ftopic4382-240.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nad
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 22:28
Titel:
Antworten mit Zitat

Ah, hatte ich nicht gesehen. Was meinst du mit "Danke jetzt läuft es nicht mehr"? Ich habe keinerlei Anweisungen zu irgendwas in meinem Post gegeben, und hafte für nichts!

Bin gerade am neu laden.
/e: Nope, immer noch C012. Direkt starten will einfach nicht.
Tut Flockes Tool noch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.