| Autor |
Nachricht |
Axe Vasall

|
Verfasst am: 18.05.2010, 11:18 Titel: Problem mit dem Goodie "Signatur" |
|
|
Ich hab nen Problem mit dem Signaturerstellungs Tool :/
Bis gestern haben meine Signaturen einwandfrei funktioniert, bis ich nun Nachmittags auf die Idee kam die Avatare zu ändern
zuerst hab ichs mit 100x100 .jpg probiert, aber es kam die Fehlermeldung das es eine GIF-Datei sein sollte.
Deshalb habe ich die kurzerhand umbenannt und hier als .gif hochgeladen, bis dahin hat alles noch funktioniert. Doch als ich auf "absenden" klickte, zeigte es die Signatur nicht mehr an Auf der Seite wo diese Signaturen eingebunden sind steht nun nur der alternativ text "Signatur" dort -.-
Wenn ich jetzt noch mal die Signaturen bearbeiten möchte zeigt er mir den neuen Avatar an, aber nur in dem Bearbeitungsfenster. (was ich iwie nicht kapier -.-)
Kann mir einer bei dem Problem helfen?
Hier mal eine meiner 3 Signaturen im BBcode:
- -
(sollte diese wieder funktionieren so kann der thread geschlossen werden ) |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 21.05.2012, 14:32 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Pyrdracon Fürst

|
Verfasst am: 18.05.2010, 11:58 Titel: |
|
|
Bei Bildern einfach die Endung umzubenennen funktioniert nicht. Damit ändert man ja nicht das Grafikformat des Bildes. JPG ist auch innerhalb der Datei ganz anders aufgebaut als z.B. GIF oder PNG. Du musst das Bild in ein entsprechendes Programm laden (GIMP oder Photoshop oder was auch immer du gerade zur Verfügung hast) und es erneut mit neuer und passender Dateiendung abspeichern. Das Grafikprogramm übernimmt dann für dich die korrekte Umwandlung des Bildes in das gewünschte Format. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Axe Vasall

|
Verfasst am: 18.05.2010, 13:21 Titel: |
|
|
. .. Ok ... funtzt ^^
Danke.
Naja ^^ beim umformatieren hab ich auch gemerkt das es dabei nen problem beim reinladen gab.
also Thread kann geschlossen werden  |
|
| Nach oben |
|
|
|