| Autor |
Nachricht |
Lieselotte Zierlich Vasall

|
Verfasst am: 08.03.2010, 08:30 Titel: Vesper Amu Diebstahl auf Nifl |
|
|
Hallo Regnum-Gemeinde,
ich möchte euch hier eine Geschichte erzählen, die aber nicht von Ehre, Vertrauen, (Clan-)Freundschaft und Ehrlichkeit handelt, sondern mehr von Gier, Falschheit, vielen Lügen und meiner Dummheit. Aber gerade aus diesem Grund erzähle ich sie hier, um andere zu warnen.
Ich habe diese Woche auf Nifl das VesperAmu gedropt und es freudig im Chat bekanntgegeben. Dies war anscheinend meine erste Dummheit, die die Gier einiger weckte.
Ich muß anfügen, dass ich noch keinen lvl 50 char habe, das amu aber für lvl 50 ist. Ich hatte die Absicht das amu dem Clan zur Verfügung zu stellen, wollte aber die Regularien noch mit unserem Gründer besprechen.
Anshcließend wurde ich aber von unserem Clanmitglied Chaos the Hunter - alias Chaosbarbar - alias Ciryus Darkstorm bedrängt. Ich soll ihm doch das Amu leihen, er sprach von Vertrauen usw. Ich ließ mich breitschlagen und lieh ihm das Amu unter der Voraussetzung, dass er es nach einer Woche zurückgibt.
Schon am nächsten Tag fingen die Lügen an. Chaos schrieb im Clanchat sein Account wäre gehackt worden und natürlich mein amu gestohlen. Aber seine Lügen waren so schlecht, dass mehrere mißtrauisch wurden. Er wollte nämlich andere Sache von ihm aufs Lager tun, damit der böse Hacker nicht noch alles holt.
Ich bezichtigte ihn der Lüge und forderte ihn auf das amu zurückzugeben, sonst erzähle ich seinen Diebstahl. Daraufhin lenkte er ein, ich solle warten, er besorgt das Amu wieder und wenn er seinen ganzen Sachen dafür hergeben muss.
Ich wartete.
Am nächsten Tag brach sein Account-Diebstahl-Lügengebilde schon zusammen. Von anderen Spielern erfuhr ich, dass Zyraniel Melanor mein Amu hatte und wollten eigentlich von mir wissen, gegen was ich getauscht habe.
Nun kommt das nächste Kapitel. Ich chattete Zyraniel an, in der Hoffung auf etwas Ehre und Anstand. Es bestand ja die Möglichkeit, dass er sagt, er habe es in gutem Glauben gekauft, aber es bei dieser Sachlage wieder zurücktauscht. Doch es ging mit den Lügen weiter. Zuerst leugnete er das er das Amu hat. Er wäre auch von Chaos betrogen worden. Er hätte ihm eine Vesperrüstung gegeben, aber da Chaos das Amu auf einem anderen Char hätte, müßte dieser zuerst umloggen. Dies hätte aber Chaos nicht gemacht und ihm das Amu nicht gegeben. Er sei auch sehr sauer.
Wie einfallslos dies war. Er hatte ja mein Amu schon voller Stolz anderen gezeigt. Auf Vorhalt gab er auf einmal zu, dass er das Amulett hatte, angeblich aber nur einen Tag. Ich forderte ihn auch auf das Amu zurückzugeben, weil diese Geschichte bestimmt keinen guten Eindruck von ihm hinterläßt.
Nun kommt das nächste Kapitel. Auf einmal fing Zyraniel an mir zu drohen. Ich sollte es ja unterlassen ihn schlecht zu machen, sonst wird er dafür sorgen dass ich gebannt werde. Der Täter droht dem Opfer, dachte ich mir, dass ist ja fast wie im richtigen Leben.
Zyraniel falls du dies hier liest, die Wahrheit werde ich immer erzählen, das wäre mir selbst ein Bann wert.
Das letzte Kapitel.
Ich forderte Chaos auf mir die Sachen von Zyraniel zu geben und ich versuche mein Amu bei ihm zurückzutauschen. Es wurde mir auch schon ehrbaren Clanmitglieder des Zyraniel Clans Unterstützung angeboten.
Doch Chaos ist ein notorischer Lügner. Nun wurde sein Account nochmal gehackt und die Rüstung ist auch verschwunden.
Liebe Spieler seid vorsichtig, wem ihr vertraut und hofft nicht auf die Ehre von anderen Spielern.
Eure Lilo |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 21.05.2012, 14:14 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Alexandrik Graf

|
Verfasst am: 08.03.2010, 09:21 Titel: |
|
|
Hi Lilo,
das tut mir leid für Dich, aber Du hast schon zurecht erkannt, woran es in erster Linie gelegen hat...
Ich habe durch so ein "Ausleihen zum Angucken" nen saustarken Epi-Bogen verloren...
...seitdem mache ich das nur bei Leuten, denen ich zu 1000% vertraue und die ich schon lange kenne.
Ein Gutes hat es... es wird Dir kein zweites Mal passieren.
Zu solchen Leute wie euer Chaos auf NIffl fällt mir nur eins ein: ganz ganz armseliges Würstchen, das mit Verachtung durch die ganze Community gestraft gehört! _________________ Alexandrik - Jäger - 60 - Ignis/Musp
Alix Dragonfist - Barbar - 60 - Ignis/Musp
 |
|
| Nach oben |
|
|
Timmay Edelmann

|
Verfasst am: 08.03.2010, 10:58 Titel: |
|
|
Hm... was soll man dazu sagen ....
Ich würde mein Equip niemals verleihen... außer ich vertraue dieser Person zu 1000%, wie schon gesagt wurde.
Würde auch niemals meine Magnaaxt an nicht Clanmitglieder verleihen oder an Member die frischdazugekommen sind. |
|
| Nach oben |
|
|
Sorothos Edelmann

|
Verfasst am: 08.03.2010, 11:08 Titel: |
|
|
Dummheit...
Sorry, aber echt ist doch komisch wenn man von einem Clanmitglied so bedrängt wird.
Ich frag mich was das für ein miserabler Clan ist, der so etwas macht, bzw. so welche Member aufnimmt.
Naja whatever.
Soro xP _________________
Muspell | Syrtis | Bund der Falken | Barbar | Level 50 |
|
| Nach oben |
|
|
Olar Graf

|
Verfasst am: 08.03.2010, 11:51 Titel: |
|
|
Tut mir leid für dich mir ist dasselbe auch mit einem Epi lb lvl 40 passiert, der Bogen hatte sicher mehr als 130 dmg und noch sonstige boni. Auch ich habe es einer Clanperson ausgeliehen, die erst ganz nett war, vertraulich und auch mit dem Bogen hat man nichts gemerkt, dann war ich eine Zeitlang off, ich hatte es der Person gesagt und siehe da, als ich wieder on kam hatte sie den Bogen nicht mehr.. oder sagte es zumindest, und nirgends eine Spuhr..
Das war auch auf Nifl und ich kann nur sagen der Server ist für mich fürn A...
Naja aus Fehler lernt man . _________________
Alsius Muspell  |
|
| Nach oben |
|
|
Eyes Only Fürst

|
Verfasst am: 08.03.2010, 13:21 Titel: |
|
|
Jap, solche Leute sind einfach nur zum kotzen. Aber bei Euch war es mehr oder weniger 1 Gegenstand, oder wenige mehr, auch wenn es ein dickes Amu war.
Was bei mir gewesen war, sprengt glaube ich, das hier um Längen.
Kurze Zusammenfassung, damals musste ich aus persönlichen Gründen mit Ro aufhören. Da mein bester Kollege, sowohl Reallife als auch im Game, mein Vertrauen schon immer hatte und bis jetzt nie was gewesen ist, habe ich auf seine bitte mein Login herausgegeben. Er sollte auch gleich noch das Pw ändern, da noch 1 oder 2 andere meine Daten hatten. Schön und gut, in einigen Sms von ihm wurde mir versichert, meine Items sind alle wieder auf meine Chars drauf, die er sich ausleihen wollte. Als ich dann aus purer Neugier wissen wollte, ob dies stimmt, musste ich erstmal mein Pw rausfinden. Als das geschafft wurde, musst eich feststellen, dass ALLLE meine Epi Items auf all meinen Chars weg sind. Einmal eine komplette Epi Ausrüstung für Beschi, getrimmt auf Angriffsgeschwindigkeit und Mana sowie Hp Bonus, Barb Waffen ab Lvl 43 bis 50 für jedes Lvl meist 2 oder 3 Waffen. Der Wert der Chars liegt zusammen bei ca. 800 Euro und die Booster wurden da nicht mit eingerechnet.
So, auf Ansprachen hin, war er der Meinung, mein Account sei gehackt worden. Nur frage ich mich wie ein angeblicher Hacker an meine daten kommen will? Meine Items sind mitlerweile in halb Ignis wieder aufgetaucht und wurden alle von meinen ehemals besten Kollegen vertickt. Jetzt spielt er angeblich in Syrtis und auf einen anderen Server, wer weis es
Aber ich werde den Namen nicht bekannt geben, zumindestens nicht denjenigen, die mich nicht kennen, da ich niemanden an den Pranger hängen möchte. Die besagte Person wird diesen Post schon lesen!
Achja, eh jetzt jemand sagt, selbst Schuld, ich hab ja meine Daten weitergegeben, interessiert mich nicht. Ein richtiger Freund würde sowas eigentlich nicht machen, aber er wird es deswegen gemacht haben, da er anscheinend der Meinung war, ich werde Ro nichtehr spielen und wenn doch, neu anfangen.
So, das wars  _________________ Überzeugter Power Ximerin User!
Taal Rascha Lvl 50 Beschwörer
Rascha Lvl 46 Barbar
Hunter-Rascha Lvl XXX Jäger
Clan: System Lord´s
Server: Niflheim
Realm: Ignis
Skill: Pure Pwnage with Killing Sprea |
|
| Nach oben |
|
|
MathsGonnaway Herzog

|
Verfasst am: 08.03.2010, 13:47 Titel: |
|
|
Ich habe das jetzt nicht ganz durchgelesen, nur den ersten Post überflogen, erstmal mein Beileid aber ich wäre ja für Namenszensur bevor sich der Spieler noch Ingame Beleidigungen hört.
Spiele auch Syrtis Nilfheim [ Cassius Berserk ] [ Cassius Whisperbow ] und kenne den Spieler vom Hören/Sehen. Hatte nie wirklich mit ihm zu tun. |
|
| Nach oben |
|
|
Mycki Herzog

|
Verfasst am: 08.03.2010, 14:02 Titel: |
|
|
Also erstmal an alle mein großes Beileid aber eines hab ich noch zu sagen zu alle denen die meine das ALLE die sich Rüsi zum ausprobieren leihen diese nich wieder zurückgeben:
Also ich bin selber einer dieser User die sich manchmal Bögen,Ringe,Amus sonst was leihen und hab stets alles zurückgegeben sei es auch n Epi Bogen oder n rdb oder sonst was gutes.
Ihr seht nich alle leute die sich was kurz ausliehen zum proben sind schlecht und wollen euch hintergehen das war nur ne kleine Info;)
naja mfg Mycki _________________ Sie dachten sie hätten mich an den Eiern gepackt,
Aber ihre Hände waren zu klein.
Jäger 59
 |
|
| Nach oben |
|
|
Alexandrik Graf

|
Verfasst am: 08.03.2010, 14:57 Titel: |
|
|
| MathsGonnaway hat Folgendes geschrieben: | Ich habe das jetzt nicht ganz durchgelesen, nur den ersten Post überflogen, erstmal mein Beileid aber ich wäre ja für Namenszensur bevor sich der Spieler noch Ingame Beleidigungen hört.
Spiele auch Syrtis Nilfheim [ Cassius Berserk ] [ Cassius Whisperbow ] und kenne den Spieler vom Hören/Sehen. Hatte nie wirklich mit ihm zu tun. |
wieso? wer so ein Müll baut, soll ruhig mit den Konsequenzen leben. Ausserdem sind alle anderen gewarnt. _________________ Alexandrik - Jäger - 60 - Ignis/Musp
Alix Dragonfist - Barbar - 60 - Ignis/Musp
 |
|
| Nach oben |
|
|
Caunter Fürst

|
Verfasst am: 08.03.2010, 15:30 Titel: |
|
|
| Es tut mir schrecklich Leid für dich... Ich verleihe nur Sachen, an Leute die ich entweder im Rl oder in Regnum sehr kenne... Außerdem schreibe ich mir immer alles schön auf, weil oft vergisst der Verleiher oder auch der Leiher von wem und ob er es überhaupt geliehen hat... Aber ein Amu... Das ist hart... Sehr hart... |
|
| Nach oben |
|
|
Sorachan Herzog

|
Verfasst am: 08.03.2010, 16:37 Titel: |
|
|
Huhu,
es wurde von Maths schon gesagt, ich wiederhole es gern nochmal, zensier bitte die Namen (wird höchstwahrscheinlich sowieso passieren, wenn hier mal ein Mod reinschaut), weil man hier nicht möchte, dass Spieler öffentlich angeprangert werden. Was dir passiert ist, würde ich dumm gelaufen nennen, aber ich finde es gut, dass du andere warnen willst. Ich hab's auch schon desöfteren erlebt, dass mich wildfremde Spieler am Save anschreiben und fragen, ob ich helfen kann, was auf ihr Lager zu tun, zum Teil wirklich wertvolle Sachen. Da frage ich mich schon, warum die so ein Vertrauen haben, ich könnte mich schließlich auch auf und davon machen mit ihrem Zeug. Ich denke, dass man den meisten Spielern vertrauen kann in dieser Hinsicht, weil keiner will, dass es ihm selbst passiert, nur gibts eben immer wieder entweder Vollidioten oder Kiddies (oder beides zusammen), die immer nur aus allem ihren Vorteil ziehen wollen (Zitat Syrtischat: 'Bin Beschi, suppe für 2 Mio die Stunde.'). Finde sowas ziemlich unverschämt, immerhin ist Regnum ein Spiel, dass auf Teamplay besteht (bestehen sollte...). Das sind dann auch immer die, die in Schlachten keiner heilt und die nach 3 Wochen Lvl 50 Regnum aufhören, weils ja 'so ein scheiß spiel is'.
Genug der Moralpredigt,
Amen!
Sora _________________
"I speak with passion, from the heart! That's what matters most!"
Laguna Loire, Final Fantasy VIII |
|
| Nach oben |
|
|
Yesse Herzog

|
Verfasst am: 08.03.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Die Namen sollen mal schön stehen bleiben, es kann ruhig jeder wissen, was für einer das ist. Meinen Magnabow wollte er ja auch schon... _________________
|
|
| Nach oben |
|
|
regnum_freak Vasall

|
Verfasst am: 08.03.2010, 17:06 Titel: Unverschämtheit |
|
|
| Von anderen sachen ausleihen und weiter verzocken is echt das mieseste was man tuen kann vorallem wenns so stark is wie das vesper amulett |
|
| Nach oben |
|
|
regnum_freak Vasall

|
Verfasst am: 08.03.2010, 17:11 Titel: ausserdem |
|
|
| Sorothos hat Folgendes geschrieben: | Dummheit...
Sorry, aber echt ist doch komisch wenn man von einem Clanmitglied so bedrängt wird.
Ich frag mich was das für ein miserabler Clan ist, der so etwas macht, bzw. so welche Member aufnimmt.
Naja whatever.
Soro xP |
das hat nichts mit dem clan zutun -.- nur mit dem player selber |
|
| Nach oben |
|
|
Ignis-Duff-Man Graf

|
Verfasst am: 08.03.2010, 17:20 Titel: |
|
|
| Sorachan hat Folgendes geschrieben: | Ich denke, dass man den meisten Spielern vertrauen kann in dieser Hinsicht, weil keiner will, dass es ihm selbst passiert, nur gibts eben immer wieder entweder Vollidioten oder Kiddies (oder beides zusammen), die immer nur aus allem ihren Vorteil ziehen wollen (Zitat Syrtischat: 'Bin Beschi, suppe für 2 Mio die Stunde.').
Sora |
Aha.
Also nur Kinder machen sonen scheiß? -.- _________________ Niflheim - Syrtis
Cryten - Barbar
53 |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|