| Autor |
Nachricht |
foranda Moderatorin

|
Verfasst am: 29.10.2007, 22:14 Titel: Absolute Beginners ;-) |
|
|
Guten Abend zusammen,
so, also mal kurz ne Vorstellung von mir. Bin weiblich, 33 Jahre alt und hab eigentlich mit Online-Spielen bis zum heutigen Tage nix am Hut.
Zusätzlich bin ich aber auch noch Mutter eines 13jährigen Jungen, der mir seit Tagen in den Ohren liegt mit dem Wunsch nach einem Onlinespiel namens "Silkroad", das wohl seine Klassenkameraden spielen.
Gut, ich lasse mich also breitschlagen, downloaden und alles was dazugehört. Nun versuchenwir seit Tagen auf irgendeinen Server zu kommen, ich hatte auf gut Deutsch "die Schnauze voll". Tante Google angeschmissen und - Regnum gefunden.
Downgeloaded, angemeldet, angefanen - wow!
Also eigentlich war das ja wirklich nur für meinen Sohn *grins* - irgendwie saßen wir jetzt aber schon 4 Stunden vor dem Rechner gemeinsam. Klar, an die Tastatur komme ich natürlich nicht, aber ich darf wenigstens ein bisserl mitmachen und mitentscheiden *lach*.
Also, ich hoffe daß spätestens jetzt durchgedrungen ist - was solche Spiele angeht - wir sind SDAU´s *lol*. Absolute. Keine Ahnung von irgendwas*gröhl*. Absolut formbar und nichtswissend und auf der Suche nach Antworten.
Nachdem ich hier schon ein bisserl gelesen habe, hier mal unsere Informationen. Wir spielen auf Muspell, mein Sohnemann wollte unbedingt in Ignis starten und zwar als Dunkelelfkrieger. Aufgrund unserer wenigen Ahnung von solchen Spielen kann ich nicht beurteilen, ob das eine gute Wahl war, oder nicht. Aber gut, wir finden´s soweit ganz lustig.
Der Client wäre angeblich auch Deutsch, zumindest ist er auf Deutsch eingestellt. Leider sind aber die Anweisungen der Spielfiguren immer nur Englisch (also Tipps usw. sind schon Deutsch, aber das was in den großen Sprechblasen kommt ist Englisch).
Mein Schulenglisch, das auch schon ein paar Tage her ist, kommt momentan (wir sind jetzt Level 5 - für Beginners nicht schlecht, oder? *grins*) noch gut damit zurecht, aber ich könnte meinen Sohn nie alleine Spielen lassen.
Kann man das noch irgendwo einstellen und ich hab es nur nicht gefunden? Oder bleibt das vorläufig so?
Gibt es vielleicht ne Liste von speziellen Fachausdrücken in der Welt der Onlinespiele? Hab heut schon ne ganze Menge Zeug gelesen, aber ehrlich, ich versteh nur Bahnhof.
Wenn mir grad jemand erklärt, daß er seinen Char zu Tode geskillt hat steh ich da wie ein Volltrottel *ggg*.
Leider hab ich eine solche Liste bisher noch nirgendwo gefunden.
So, ganz am Anfang wurde uns in einem Fenster "Tipps" angezeigt, die haben wir aus Versehen zu gemacht (für uns blutige Anfänger gleich ein Grund zu zittern) und kriegen sie jetzt aber nicht mehr her. In den Optionen hab ich ein Kreuzchen bei "Tipps anzeigen" - aber das war´s - sie kommen nicht mehr. Jemand ne Idee, was ich Dau da gerade mal wieder falsch mache?
Und eine Frage noch, weil ich es noch nicht so ganz verstanden habe. Ich kann also nur die Leute sehen, die auf dem gleichen Server spielen, wie ich selbst? Oder kann ich auch mit Leuten in Kontakt kommen, die auf Ra spielen? (OK, ich geh nach den vielen Beiträgen jetzt nicht davon aus, daß ich da sowieso nur irre Spanier vorfinde *grins) Irgendwie ist mir das System von diesen Spielen noch nicht so ganz schlüssig.
Und wäre nett, wenn mir jemand diese Gilden-Sache nochmal erklären könnte. Wozu braucht man die, bzw warum brauchen die mich? Und wie komme ich in eine Gilde rein? Ich hab jetzt ein bisserl was drüber gelesen, aber mir schwirrt heut nur noch der Kopf .
Ich freue mich schon auf Antworten (und ich garantiere schon den nächsten großen Schwung Fragen, sofern erlaubt ),
schönen Abend noch,
foranda |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 21.05.2012, 13:39 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
PDM502 Fürst

|
Verfasst am: 30.10.2007, 00:48 Titel: |
|
|
Hallo,
werde mal versuchen was zu antworten^^
Erstmal willkommen in dieser Welt
Die Texte sollten normalerweise auf Msupell alle auf deutsch sein. Ich spiel da selbst seid 2 Wochen, bin jetz lvl30 und da war ausser beim ersten start alles auf deutsch.
Habt ihr schon öfters ein/ausgeloggt? Man könnte dnek ich noch versuchen in den optionen einzustellen das es alle inhalte auf einmal lädt, dann dauert der spielstart aber extrem lang beim ersten mal nach aktivieren (ne stunde zum start ist nicht selten^^) .. Ansonsten wüsst ihcs auch nicht...
Eine liste der fachbegriffe kenn ich persönlich nun nicht... Abe rien paar erklärungen kann ich geben:
Skillen: Deine Talente festlegen^^ Also z.b. beim mage (magier) legt man in den skills seine zaubersprüche fest und die stärke der sprüche. Beim Krieger dürften das Waffenfertigkeiten und evtl ein paar spells sein.
Der char ist der charakter, also die spielfigur^^
Buffen bedeutet soviel wie heilen, das machen die beschwörer/heiler ...
Craften wäre das anfertigen von items, geht hier aber nicht.. Items sind alle gegenstände im spiel, also loot, waffen, rüstungen usw. ... Loot is alles wa sdu von mobs (monstern) bekommst, also haare, zähne und so nen zeugs. Das hat alles kein wirklichen Wert, ausser bei quests. Loot also immer verkaufen (wie gesagt, ausser das für quests) ..
Öhm ja... denk mal das war so das wichtigste^^
Die Tips erscheinen hin und wieder, wenn du halt ne neue aktion machst oder so... dann erscheint unten rechts ein Fenster mit ein paar hinweisen drin. Ich glaub direkt einstellen kann man die aber nciht. Bin mir aber nicht sicher..
Du kannst im spiel nur die leute sehen die auf muspell spielen, ausser du loggst auf nem andren Server ein. In ignis selbst siehst du natürlich nur die leute die in ignis spielen, willst du auch mal die elfen und zwerge sehen musst du in die wz (warzone) .. Empfiehlt sich aber auf Muspell erst ab ca lvl21 ..
Jeder Server ist sozusagen eine eigene "Welt" ... Und da msupell erst vor kurzem offiziell gestartet wurde findest du hier auch noch viele low lvl chars... Also niedrige Charaktere.
Also das mit den Gilden... Im Endeffekt ist eine Gilde ein Clan... Man spielt mit den Leuten also in einer Gruppe. Im ersten moment sind die nicht wichtig, zum allein lvln oder so brauchst du die nicht. Erst in de rWZ werden die richtig intressant, dann gibt es PvP und RvR kämpfe... Da werden gilden dann im Kräfteverhältniss gemessen.. PvP=Player vs Player, also wenn Spieler aus verschiedenen Realms ("Ländern") gegeneinander kämpfen... RvR = Realm vs Realm, also wenn ganze Realms gegeneinander antreten... Da kommen dann die Gilden ins spiel. Die meisten Gilden versuchen ihre Leute so aufzunehmen das es von allen Klassen was gibt, also Beschwörer/Heiler, Krieger, Hexer, Jäger.. Umso besser diese Gruppen organisiert sind umso mehr erfolg haben sie im Normalfall.
Wenn du nun in eine Gilde möchtest schriebst du einfach mal jemanden an der in einer ist. Um eine Übersicht zu bekommen kannst du auch ins Forum von Gamigo http://regnum-forum.gamigo.de/ gehn. Dort stellen sich einige Gilden vor und da stehen auch links zu deren Seiten/Foren über die du dich bewerben kannst.
Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen. Wenn nicht schreibt bestimmt noch jemand andres was dazu
Fragen sind immer erlaubt, dazu isses Forum ja da
Gruss _________________ Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|
|
| Nach oben |
|
|
Indigo Site Admin

|
Verfasst am: 30.10.2007, 07:55 Titel: |
|
|
Na das hat PDM502 doch gut erklärt.
Wenn du noch Fragen hast, einfach hier posten, foranda. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
B-Tribe Vasall

|
Verfasst am: 10.11.2007, 14:12 Titel: Ein paar Fragen |
|
|
Ist das game wirklich kostenlos? In den AGB's steht irgendetwas von spielgebühren und Abo's.
Schon mal danke im voraus |
|
| Nach oben |
|
|
JuliusXIX Graf

|
Verfasst am: 10.11.2007, 14:21 Titel: Re: Ein paar Fragen |
|
|
| B-Tribe hat Folgendes geschrieben: | Ist das game wirklich kostenlos? In den AGB's steht irgendetwas von spielgebühren und Abo's.
Schon mal danke im voraus |
Ja, es ist kostenlos.
Es gibt lediglich einige Premium-Items, die man kaufen kann. Aber das ist jedem selbst überlassen und man kommt auch gut ohne aus. _________________ Ole Einar (RA)
 |
|
| Nach oben |
|
|
PDM502 Fürst

|
Verfasst am: 10.11.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Nichts desto trotz musst du einen account "kaufen... Du gehst in die kaufroutine, bekommst auch eine rechnung, der rechnungsbetrag ist allerdings 0€ ...
Die Premiumgegenstände fürs spielen nicht wichtig, man hat keinen wirklich besonderen vorteil, ausser das manche dinge ein wenig schneller gehn. _________________ Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|
|
| Nach oben |
|
|
foranda Moderatorin

|
Verfasst am: 26.11.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt durch die Welt von Regnum etwas gewurschtelt habe (*lach - naja, mein Sohn ist ja Ignisfan und hat mich angesteckt - also hat jetzt Syrtis eine Spielerin mehr und der nächste Sohn ist rein aus Prinzip nach Alsius gegangen - also Regnumsüchtige Familie *lach)
und auch hier schon viele meiner Fragen beantwortet gefunden habe, bleibt mir nun doch noch einiges offen.
Also ich hab mich für einen Magier entschieden. Jetzt bin ich ja Level 10 und kann also wählen wie es weitergeht. Ich habe im Chat mitgelesen, daß Heiler immer gerne gesehen werden. Nun fragt mich gestern einer, ob ich auch Beschwörer werden will... Hm, ist da ein Unterschied? Dachte bisher immer daß Heiler und Beschwörer genau das gleiche ist.
Kann man denn seinen Freunden auch Off-line-Messages schicken? Wir waren verabredet, aber ich kam wohl zu spät und zur Zeit finde ich die Leute nicht, mit denen ich am liebsten spiele (sind wohl zu anderen Zeiten online). Jetzt wär ja so ne Offline-Message was sehr geschicktes....
Noch eine Frage zu Syrtis:
Auf der Lam-Insel gibt es so ein Gebilde, sieht fast wie ein alter Baumstamm aus, klickt man den an katapultiert es einen in eine andere Welt. Ich denke mal, das könnte ein Zugang für die Warzone sein? Zumindest sind da aber huch viele viele Kreaturen, denen ich natürlich im Moment mit Lvl 10 überhaupt nicht beikommen kann. Ich habe ewig nach einem Rückweg gesucht, aber keinen gefunden. Also hab ich meinen Char von einem Werwolf töten lassen um wieder in Lam-City aufzuerstehen.
Meine Mitspielerin hat gestern auch dort gespielt und ist auch neugierigerweise, bevor ich sie warnen konnte in diese "neue Gegend". Nun meint sie, sie käme nicht mehr zurück, weil sie sich dort mit einem Altar verbunden habe - gibt es da wirklich keinen Weg mehr?
Gibt es überhaupt Altäre in der Warzone?
Die regnumsüchtige Familie debattiert momentan darüber, wann es sinnvoll ist, sich in die Warzone zu begeben. Sicherlich erstmal, wenn man in einem Clan aufgenommen ist - darüber besteht kein Zweifel (was meine Jungs irgendwie schon geschafft haben). Eigentlich geht es uns hauptsächlich um den Level - ich meine vor Level 30 wäre es reiner Selbstmord, meine blutrünstigen Krieger meinen aber man könnte schon ab Level 15 da relativ gefahrlos durchlaufen...
Und dann noch eine letzte Frage: Was hat es mit dieser Arena und den Arenakämpfen auf sich? Hab das nur in einer Ankündigung gelesen und bisher noch keine Antwort drauf bekommen.
So, vielen lieben Dank für´s Zulesen und ich freu mich schon auf Antworten,
foranda |
|
| Nach oben |
|
|
marduk666 Freiherr

|
Verfasst am: 26.11.2007, 15:08 Titel: |
|
|
Hallo foranda,
ich leg mal los:
Heiler und Beschwörer sind im Prinzip das selbe. Du kannst als Magier wählen ob du Hexenmeister oder Beschwörer werden willst, hierbei ist der HM eher offensiv und der Beschwörer defensiv.
Nun kann ja der Beschwörer auch unterschieldich geskillt werden, zum Beispiel wenn du alleine leveln willst macht es Sinn dir einige Punkte auf den Angriff und auf das Summon zu legen (Summon= Das Vieh, das du herbeibeschwören kannst und welches dir dann beim kämpfen hilft).
Ich habe meine Beschwörerin zum Beispiel nur fürs Gruppenspiel ausgelegt, das heißt sie hat kein Summon und keine Angriffspells sondern nur Heil und Mana schenkende Fähigkeiten.
Offline Messages gehen nicht. Hier bietet sich dann ein Gildenforum an (wenn du denn in einer Gilde bist und auch dort deine Freunde hast).
Zu dem Thema Syrtis kann ich leider nichts sagen da ich aus Alsius stamme
In der Arena gibt es die Möglichkeit PvP gegen Spieler aus dem eigenen Reich zu testen, das ist der einzige Ort an dem du Spieler aus dem eigenen Reich angreifen kannst.
Zur WZ: Anschauen kannst du natürlich schon mit LVL15, jedoch wenn dich da ein Aggro Mob (Viech welches dich angreift und nicht darauf wartet bis du es tust) im Visier hat oder schlimmer noch ein Gegner aus einem anderen Realm dann hat sich das schnell erledigt
An Schlachten teilnehmen kannst du mit LVL15 auch vergessen. Aber klar, nur zum anschauen kannst du auch mit LVL15 da rein
Gruß Dennis / Iana / Alsius / Muspell |
|
| Nach oben |
|
|
foranda Moderatorin

|
Verfasst am: 26.11.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Hallo erstmal,
ui, schon mal ganz lieben Dank Dennis für die netten Antworten. Na dann kann ich ja nur noch abwarten, ob mir jemand was zu Syrtis noch schreiben kann und meine Neugierde ist vollends befriedigt *lach*.
Mal ein dickes fettes Lob an alle Leuz hier im Forum, bin echt begeistert, wie schnell man hier nette Antworten bekommt.
Ach ja Dennis - wenn dir in Alsius mal ein "Zaibatzu" über den Weg läuft - sei bitte nett zu ihm *wimpernklimper* ist mein Sohnemann (der sich grad im Hintergrund tierisch aufregt, daß ich ihn hier lächerlich mache und ihn als Mamasöhnchen hinstelle *sehrfettgrins*),
schönen Abend noch allen,
foranda |
|
| Nach oben |
|
|
PDM502 Fürst

|
Verfasst am: 26.11.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Ihr spielt auf muspell oder? Wie heisst denn der in ignis?^^ _________________ Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|
|
| Nach oben |
|
|
marduk666 Freiherr

|
Verfasst am: 26.11.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Sag deinem Sohn er soll mich als Freund hinzufügen (Iana), ich bring ihm dann mal ein wenig Gold vorbei wenn er welches braucht  |
|
| Nach oben |
|
|
Arkenion Graf

|
Verfasst am: 26.11.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Du spielst also in Syrtis auf Muspell?
Ich auch, unter dem Namen Saluna. Adde mich doch mal, vielleicht können wir zusammen etwas unternehmen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Vridor Vasall

|
Verfasst am: 27.11.2007, 07:00 Titel: |
|
|
| Mich kannst Du auch adden, auf Muspell in Syrtis heiße ich Uvis. |
|
| Nach oben |
|
|
Indigo Site Admin

|
Verfasst am: 27.11.2007, 08:04 Titel: |
|
|
@foranda:
Was mich mal interessieren würde:
Wie alt sind deine Söhne, bzw. ab welchem Alter würdest du dieses Spiel deinen Kindern erlauben ? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
foranda Moderatorin

|
Verfasst am: 27.11.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
puh, da habt ihr mir ja ganz schön was zum antworten geben *lach*.
Ich versuch es mal der Reihe nach:
Jo, wir spielen auf Muspell - war beim Anmelden ganz oben in der Liste und es stand Deutsch dahinter. Das war mich wichtig für die Jungs, denn ich habe keine Lust ständig englische Texte zu übersetzen für sie.
Ignis: Dan der Zweite (14 Jahre)
Alsuis: Zaibatzu (12 Jahre)
Syrtis: Gnora (33 Jahre - muß ich mich schämen?? NÖÖÖÖÖ!!!)
@marduk:
Ich richte es ihm gleich heute Abend aus, wenn er von der Schule zurück ist. Anscheinend ist Alsuis (zumindest auf dem Muspell-Server) sehr großzügig und nett mit Neulingen.
@Arkenion:
Fände ich klasse, irgendwie ist es in Syrtis doch schwerer (so finde ich zumindest) Leute zu finden, die auch was gemeinsam machen wollen. Viele Einzelgänger dort...
@Vridor:
Super, mach ich doch glatt sobald ich wieder dort bin
@Indigo:
So, den Teil deiner Frage mit dem Alter hab ich ja schon oben beantwortet.
Nachdem ich mir jetzt mehrere Spiele mal angeschaut habe würde ich das Spiel durchaus Kindern ab 12 erlauben - vorausgesetzt die Eltern sind da auch ein bisschen mit dahinter.
Was mich ein wenig nachdenklich macht war ein Erlebnis, das ich vorgestern abends nach 21.30 Uhr hatte. Da war ein nettes Sit-In in einer Stadt von bestimmt 12 Char´s. Allesamt im Alter zwischen 9 und 13 Jahren. Finde ich jetzt doch etwas bedenklich - schließlich müssen die Kids ja auch zur Schule.
Genauso sieht man an der Serverbelegung genau, wenn in Deutschland Schulschluß ist. Manchmal habe ich das Gefühl, daß Hausaufgaben, Lernen und Freunde dann nicht mehr wichtig sind. Als ich die Spieler des obigen "Sit-In´s" befragt habe, waren die immerhin schon über 5 Stunden am Stück online.
Klar - Regnum hat Suchtpotenzial. In unserer Familie wird schon auch häufig darüber erzählt, aber als Eltern sollten wir doch verantwortlich genug sein unseren Kindern klar zu machen, daß es auch noch ein Leben außerhalb Regnum´s gibt. (Obwohl es schon lustig ist, wenn meine Jüngste mit ihren 5 Jahren ihren Bruder verabschiedet mit den Worten: "CU Ignis" *lach)
Womit Regnum bei mir sehr punktet in Bezug auf Kinder ist die Art, wie das Spiel aufgemacht ist. Es geht doch viel um Teamgeist und es gibt keine blutrünstigen Szenen wie in manchen Ego-shootern.
Ich habe keinerlei Bedenken, wenn unsere 5-jährige mal ihren Brüdern beim Spielen zuschaut. Durch die Machart ist es für sie gut möglich das ganze als Spiel zu begreifen. Und nachdem es nicht annähernd so rasant ist, wie manche Rennspiele ist auch die Reizüberflutung (leicht erkennbar durch die hochroten Ohren und Backen bei meinen Kids) nicht wirklich ausgeprägt.
Durch die Fantasiefiguren glaube ich, wird es auch den Kindern leichter gemacht sich nicht zu sehr mit ihrem Char zu identifizieren (was bei einer Spielfigur die letztlich nur aus menschlicher Hand mit Waffe besteht doch eher zu befürchten ist).
Aber wie gesagt -ich denke daß das Spiel bei den Kids auch von den Eltern "überwacht"/kontrolliert werden muß. Da kann man den Machern gar nicht viel Verantwortung übertragen.
Was ich aber gerade in Bezug auf meine Bedenken vermisse, ist eine Altersverifikation bzw. irgendeine Möglichkeit, in der erst abgefragt wird, ob der neue Spieler volljährig ist/die Erlaubnis seiner Erziehungsberechtigten hat.
Liebe Grüße,
foranda |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|