Hilfsbereitschaft? scheinbar fehl am Platz!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Deutscher Client und Server
Previous Topic Event - Muspell - Es tut sich was :: Problem Next Topic
Autor Nachricht
leiunn
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 16:26
Titel: Hilfsbereitschaft? scheinbar fehl am Platz!
Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich muss mich hier jetzt mal über die Hilfsbereitschaft der Mitspieler und die Anforderungen der Gilden beschweren.

Ich finde es unverschämt das die Gilden sagen nur leute ab Level 20 oder 25+ ... aber ok yede gilde wie sie will ... aber wenn man dann beschließt eine eigene gilde zu gründen und und alles organisiert hat und einem dann keiner helfen will und man mit dem kommentar abgespiest wird von wegen "geh doch zu einer bestehenden gilde" dann verdirbt einem das richtig den spielspaß ...

hilfsbereitschaft scheint hier fehl am platze zu sein ... danke leute

PS.:
ich möchte die gilde nicht aus "spass" gründen sondern weil es mir damit ernst ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Werbung

Verfasst am: 21.05.2012, 13:33
Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt !

McFlow
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 16:38
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich finde es völlig okay, wenn Gilden Anforderungen an die Mitspieler stellen.
Was wäre denn, wenn sie jeden Idioten ohne Führerschein auf den Straßenverkehr loslassen würden?
Eignungstests und gewisse Anforderungen sind sehr gerechtfertigt.

Die 100k Gold für eine eigene Gilde zusammen zu bekommen ist ebenfalls kein Problem. Das hat man da schon fast alleine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leiunn
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 16:50
Titel:
Antworten mit Zitat

das problem sind ja nicht die anforderungen oder das geld ... sondern das keiner helfen möchte bei einer neugründung

PDM502
Fürst
Fürst

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 17:02
Titel:
Antworten mit Zitat

helfen? Kein problem, nur warum soll jeder immer 10 mal bei ner gründung ner gilde bei sein... Ist doch blödsinn.
Wenn man ne eigene gilde machen möchte soll man sich eben leute suchen die lust haben einen zu unterstützen... Ich bin z.b. recht neu im spiel, kenne niemanden... Hätte auch nix gegen ne eigene gilde, weiss aber aus anderen spielen das man halt erstmal paar leute kennen muss und sich selbst bissel zurechtfinden muss. Wenn man dann paar kontakte hat udn so kann man sich da sauch überlegen. Ich bin nun auch einer Gilde bei getreten wo ich die leute nicht kannte, lern sie aber langsam kennen und wenns mir nich tgefällt kann ich immer noch austreten und mir ne andere suchen bzw selbst eine gründen...
Aber jedem immer zu helfen das er seine gründen kann hab ich einfach keien lust. Sry aber ist so.
kaleu44
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 11:46
Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich helfe immer gerne wenn ich mal in den wäldern unterwegs bin- Razz
Rosanne
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 12:12
Titel:
Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht, wobei Du Hilfe brauchst, weisst Du nicht wie man einen Clan gründet oder bekommst Du nicht genug Mitglieder zusammen?

Erstes kann man nachlesen und beim Zweiten solltest Du Dir Gleichgesinnte suchen und mit denen ein Clan gründen.
Ich denke die Leute sind u.a. genervt, wenn permanent der Realm-Chat zugespammt wird mit Nachrichten wie: Bin in Mont will nen Clan gründen, wer kommt hin?

Was ist so schlecht daran einen bestehenden zu wählen, Du lernst Leute kennen und mit der Zeit finden sich welche im oder auch ausserhalb des Clans, die die gleichen Vorstellungen von einem Clan haben.

Es gibt hier kein Ranking für Clanwechsel und Dir wird auch kein Kainsmal verpasst, wenn Du einen Clan verlässt.

Du kannst auch solo spielen, weil meiner Meinung nach, der Clan erst richtig mit den höheren Lvl zum Tragen kommt.

Für Alsius, für den Clan.
Ratamatata
Freiherr
Freiherr

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 12:31
Titel:
Antworten mit Zitat

Morgen.

Tja, ... bleib doch Freelancer.
Wink

Ich weiß nicht wie es bei euch auf den Servern aussieht, aber auf Nifelheim kann man die Clans eigentlich zur Papier-Tonne tragen.
Ich hab teilweise sogar das Gefühl, die wissen nicht was das Wort Clan bedeutet!Regeln gibts keine, sind mir noch nie aufgefallen ... es werden wahrlos Leute eingeladen in den Clan ...und es gibt kein "Gemeinschafts-leben/sinn"!

Ich empfehle dir den weg des Freelancer`s. Very Happy

Beste Grüße
Indigo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 13:14
Titel:
Antworten mit Zitat

Was mir so aufgefallen ist:

Auf RA (German Guardians):
Wir nehmen eigentlich jeden Level auf. Wichtig ist eine schöne Bewerbung und ein vernünftiges Auftreten.

Auf Muspell:
Dort kommt man in viele Clans erst ab Level 30.

Auf Niflheim:
Man erhält einfach ne Einladung.
Find ich nicht gut, bin deshalb noch "clanlos" dort...
Freiherr
Freiherr

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 14:40
Titel:
Antworten mit Zitat

leiunn, da regnum ein kostenloses Spiel ist gibt es halt viele die spielen ein bissel (und level 20 ist man wirklich ruckzuck) und vergessen das ganze dann wieder. Wer seinen Char mal bis LVL30 oder 35 aufgebaut hat meint es auch ernst und die Gefahr, dass er nach einer Woche wieder weg ist ist nicht so groß.

Wenn es dir wirklich ernst ist dann spiel noch ein bischen und bewerb dich dann. Bei uns kannst du dir mit einer schönen Bewerbung sicher auch schon vorher Freunde machen...
Moderator a.D.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 14:54
Titel:
Antworten mit Zitat

Apropo Hilfsbereitschaft.

Ich find es immer Klasse, wenn ich mich beim Leveln hinsetze, die Conjurer an mir vorbeirennen und mich nicht heilen. Confused

Oder auch wenn Conjurer neben mir leveln und nur ihr Summon heilen.
Rosanne
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 15:40
Titel:
Antworten mit Zitat

An das Gesicht erinnere ich mich, hab Dir schon mal Mana gespendet. Mr. Green

Für Alsius, für den Clan.
PDM502
Fürst
Fürst

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 17:03
Titel:
Antworten mit Zitat

Wenn ich irgendwo unterwegs bin und einen halbtoten von uns entdecke renn ich meistens hin und heile... Find es nur immer ziemlich undankbar wenn derjenige dann nichtmal danke sagt oder es als selbstverständlich ansieht... Ich bin zwar beschwörer aber deswegen noch lange nicht verpflichtet jeden zu heilen der mir übern weg läuft...
disi
Edelmann
Edelmann

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 19:09
Titel:
Antworten mit Zitat

Ferofist hat Folgendes geschrieben:
Apropo Hilfsbereitschaft.

Ich find es immer Klasse, wenn ich mich beim Leveln hinsetze, die Conjurer an mir vorbeirennen und mich nicht heilen. Confused

Oder auch wenn Conjurer neben mir leveln und nur ihr Summon heilen.

Das kann ich auf Muspell so nicht bestaetigen, da werde ich sehr oft geheilt. Zumal es kein Zwang sein sollte andere zu heilen, weil man eine Heilerklasse spielt.

Ich schreibe dann immer in den Mainchat etwa "danke an all die heilenden Haende um mich herum" Very Happy
Wolfentraum
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 20:00
Titel:
Antworten mit Zitat

Huhu!

Die Sache mit den Clans... jaja irgendwie schießen die im Mom wie Pilze aus der erde, alle kriegen Machthunger und wollen selber reinholen, rauswerfen, Regeln machen...

Ich selber spiele Muspell Ignis und gehör zu den Drachentemplern... und ich bin stolz drauf...

Als ich das Spiel begonnen habe, hatte ich irgendwie ehrfucht vor den ganzen Clanmembers, ich wollte unbedingt lvl 15 erreichen, übrigens das Aufnahme lvl der Drachentempler, was ich OK finde, damit ich mich bei ihnen bewerben konnte.

Und nu? Alle wollen ihre eigenen Clans aufmachen, es gibt zig 6-Mann-Lowlevel Clans.... Hat das Sinn?

Ich bin extrem zufrieden mit meinem Clan, wir verstehen uns echt super, machen viel gemeinsam, chatten viel, helfen uns immer gegenseitig... Klar muss man sich als Neuling immer erst einfinden, aber ich denke wir machen das Niemandem sehr schwer. Vielleicht liegts aber auch daran das die meisten Member bei und über 20 und teilweise über 40 sind...

Versuch dein Glück mit einem eigenen Clan, in Ignis musst du dich nur an die richtige Stelle morgens stellen und im Hauptchat fragen... da schreien eigentlich immer genug Leute (Wenn auch sehr junge Lowlevels) HIER!

Viel erfolg, aber vielleicht denkste nochmal darüber nach, dich doch einem bestehenden schon recht starken, dir sympathischen Clan anzuschließen...

Egal wie ich wünsch dir weiterhin viel Spass und Erfolg...

Greetz
Elaine

PS.: was das Heilen angeht, ich werde wenn ich z.b. am Anfang der WZ level oder woanders, ganz oft geheilt und ich bedank mich immer ganz brav dafür *blinzel*
Vielleicht ist es auch immer son bissel "Wie es in den Wald schallt schallt es auch wieder heraus"

Molok Jägerin
Lvl 36
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Ferofist
Moderator a.D.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 14:06
Titel:
Antworten mit Zitat

Rosanne hat Folgendes geschrieben:
An das Gesicht erinnere ich mich, hab Dir schon mal Mana gespendet. Mr. Green

Stimmt, Danke dafür.

Ein Healing wäre aber besser gewesen. An Mana haperts es meistens nicht so. Very Happy

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Deutscher Client und Server Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.