| Autor |
Nachricht |
Indigo Site Admin

|
Verfasst am: 01.01.2009, 14:15 Titel: Rumgeheule wegen GM's auf deutschen Servern |
|
|
Ich hab gestern ne PM bekommen...
| Zitat: | Schafft ihr es auf eurer Fanpage nicht, diese Disskussionen gegen das GM Team zu unterbinden? Klar ihr habt viel zutun und klar, das Offizielle ist auch nicht besser. aber DORT können sich die Gms wenigstens wehren.
|
... und ich denke, derjenige hat Recht.
Ab sofort werden wir alle Threads, die in diese Richtung gehen löschen.
Probleme mit GM's sind im Gamigo Forum zu lösen.
Wenn euch die GM's nicht passen, ihr aber trotzdem Regnum spielen wollt, dann löscht euren Gamigo Account, erstellt euch einen NGD Account und spielt auf Horus oder RA. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 17.05.2012, 16:10 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Kartoffelsuppe Moderator

|
Verfasst am: 01.01.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Hi Cheffe
Sollen wir jetzt die vorhandenen Threads, die wir schon gesperrt haben, auch löschen oder nur zukünftige.
Mir ist es egal, ich mache es, wie du sagst.
MfG Kartoffelsuppe _________________ Forenregeln
„Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten."
Johann Wolfgang von Goethe
Server Niflheim Ignis Conjurer LWL 45 Anna / Server Muspell Ignis Warlock LWL 43 Anni
Server Niflheim Ignis Hunter LWL 50 Buggi / Server Muspell Ignis Marksman LWL 40 Buggi
Server Niflheim Ignis Barbarian LWL 50 Kongar / Server RA Syrtis Conjurer LWL 41 Anni
Server Horus Ignis Barbarian LWL 40 Berzloi
http://kartoffelsuppe.hat-gar-keine-homepage.de/ |
|
| Nach oben |
|
|
Indigo Site Admin

|
Verfasst am: 01.01.2009, 20:23 Titel: |
|
|
Die alten Beiträge können wir stehen lassen.
Neue Beiträge in dieser Art werden wir aber kommentarlos löschen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Cailas aka Skuld Fürst

|
Verfasst am: 01.01.2009, 21:32 Titel: |
|
|
Na ganz toll
Damit ist eine der wenigen Möglichkeiten, das teilweise wirklich
haarsträubend willkürliche Verhalten von GMs kritisch zu diskutieren,
jetzt auch noch weggefallen. Im offiziellen Forum geht das nämlich
von vorneherein nicht.
RA wäre eine Alternative, aber was Horus betrifft, gibt es da noch das
kleine Problem, von Deutschland aus legal an einen NGD-Account zu
kommen... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Indigo Site Admin

|
Verfasst am: 01.01.2009, 21:54 Titel: |
|
|
Ändern wird sich durch eine Diskussion hier im Forum aber auch nichts.
Zum Thema NGD Account findet man hier im Forum über die Suche auch genug.
Zum Beispiel http://regnum-online.de/forum/ftopic1559.html _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
foranda Moderatorin

|
Verfasst am: 04.01.2009, 16:59 Titel: |
|
|
Jippeeee,
bin völlig dafür.
Cailas, klar geht dadurch eine Möglichkeit verloren. Problem ist aber hauptsächlich, daß wir hier meist nur eben eine Sichtweise lesen können, die des betroffenen Spielers.
Keiner von uns kann den Wahrheitsgehalt feststellen. Wie der Schüler, der immer ausgerechnet um einen Punkt an der besseren Note vorbeigerutscht ist, ist der Spieler, der sich hier äußert immer ein eher Unschuldslamm.
Das an sich könnte man ja vielleicht noch mit Augenzwinkern stehen lassen. Aber, sehr schnell arten solche Threads in wahre Flamewar´s aus, die wiederum das Verhältnis zwischen Gamigo und ro.de und unter den Spielern nicht wirklich besser werden lassen. Streitereien werden so zwischen den Foren hin und hergezerrt und letztlich liegen überall nur die Nerven blank.
Wer dann nicht beide Foren liest, nicht auf dem gleichen Server spielt und nicht direkt während des Vorfalls online und/oder sogar direkt anwesend war, nicht alles im Chat mitgelesen hat, der bekommt hier nur mit, wie die Leute aufeinander einhacken können und steigt munter mit ins Geschehen ein.
Wenn es konstruktive Diskussionen, so wie du sie gerne hättest, wirklich geben würde und dazu diese Threads noch irgendeinen Erfolg hätten, wäre ich die Letzte, die Indigo und dem User Recht geben würde. So ist es aber leider anders und es wird immer mehr zum Eiertanz, wenn man jedes einzelne Posting erstmal abwägen muß, ob man es stehen lassen kann oder ob es Ärger verspricht .
Ich bin ja mal gespannt, ob sich die User hier an die Regelung halten,
foranda
(mit dem Löschknopf *g) _________________
Weiblich, Zicke - und MOD
Forenregeln
Rächtschraipfäla ihn Voreen kahn Mann mid Feierfox vämaidän!
About me:
-Never argue with an Idoit, they drag you down to their level and beat you with experience!-
-Ich möchte mit meiner hoch philosophischen Aussage einen Beitrag für die Allgemeinheit, im sozialverträglichen Sinne, unter Berücksichtigung meines freiheitlich, demokratischen Gedankenguts, leisten- |
|
| Nach oben |
|
|
Ritter_Centurio Gebannt
|
Verfasst am: 04.01.2009, 17:46 Titel: |
|
|
im spiel könn wir nicht diskutieren...weil die gms nicht mit uns reden..hier im forum dürfen wir nicht diskutieren ...wo sonst??? ihr müsst nicht mitlesen und auch nicht rum diskutieren...wenn wir drüber schreiben wolln und lästern wolln lasst uns doch einfach...!!!!!!!!! ihr denkt auch weil ihr hier moderatoren seid könnt ihr machen was ihr wollt..so langsam kozt mich dieses ganze spiel und alles drum herum an
edit by Kartoffelsuppe, geklaut von foranda: Beachte dringend die Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung!) und nutze die Editierfunktion! Ordentliche Beiträge mit gutem Deutsch sind besser lesbar und entlasten deutlich die Augen aller User! Bei mehrmaligen Edits seitens der Moderatoren sehen wir uns gezwungen, solche Beiträge unkommentiert zu löschen!
Das ist aber wieder ein Beispiel, für einen Beitrag, den ich bei solchen Diskussionen und zukünftig auch in anderen Threads löschen werde. |
|
| Nach oben |
|
|
foranda Moderatorin

|
Verfasst am: 04.01.2009, 18:39 Titel: |
|
|
*lach*
Zuerst geh mal oben in den grauen Balken unter Nachrichten und hol dir endlich deine PN ab, die seit letztem Frühjahr dort auf dich wartet.
Zum anderen find ich deinen Witz echt gut, daß Indigo denkt, daß er hier Moderator sei und deshalb machen könnte, was er wolle.
You made my day,
foranda
PS: gut gemeinter Rat - erst nachdenken, dann posten  _________________
Weiblich, Zicke - und MOD
Forenregeln
Rächtschraipfäla ihn Voreen kahn Mann mid Feierfox vämaidän!
About me:
-Never argue with an Idoit, they drag you down to their level and beat you with experience!-
-Ich möchte mit meiner hoch philosophischen Aussage einen Beitrag für die Allgemeinheit, im sozialverträglichen Sinne, unter Berücksichtigung meines freiheitlich, demokratischen Gedankenguts, leisten- |
|
| Nach oben |
|
|
Izudin Fürst

|
Verfasst am: 04.01.2009, 21:41 Titel: |
|
|
| Ritter_Centurio hat Folgendes geschrieben: | gut gemeinter rat
klugscheißern bringts nich und PN sind mir egal..
 |
Da will einer wohl einen Bann.
Und wegen deinen vorherigen Beitrag wenn dich das Game ankotzt dann hör auf es zuspielen aber hier rum meckern musst du nicht und die Moderatoren halten hier nur Ordnung sonst nix. |
|
| Nach oben |
|
|
Kartoffelsuppe Moderator

|
Verfasst am: 05.01.2009, 10:39 Titel: |
|
|
Hi
Beitrag von Ritter_Centurio gelöscht, er steht ja noch bei Izudin drin.
@Cailas aka Skuld
Wie du siehst, werden die Bedenken leider immer wieder gleich bestätigt.
@Ritter_Centurio
Wenn du dich im Spiel genau so verhältst, würde ich als GM auch nicht mit dir reden wollen!
Wir Moderatoren können auch nicht machen was wir wollen, da dieses Forum genau so wie es nicht Dein ist, auch nicht unser Forum ist.
Um es mal für dich Verständlich zu machen, es ist Indigo sein Forum, inklusive aller Server-Kosten die auftreten, an denen du dich sicherlich auch nicht beteiligst.
Wir Moderatoren unterliegen ebenso den Forenregeln wie jeder normale User hier und haben eben zusätzlich die Aufgabe, für die Einhaltung dieser zu sorgen.
Wenn du der Meinung bist, ein Forum haben zu müssen, wo du schreiben kannst wie du willst und wo du über Alles diskutieren kannst wie du willst, dann mache doch ein eigenes Forum auf. Dann bist du der Administrator der die Forenregeln festlegt und Alles bestimmen darf. Dann kannst du lästern und dich auskotzen über wen und was du willst, die deutsche Rechtschreibung missachten und deine Sätze gestalten, z.B. mit 20 Ausrufezeichen, nach deinem ermessen.
Hier geht das nicht, damit müssen wir Alle leben und ich finde es gut, das es so ist.
MfG Kartoffelsuppe
 _________________ Forenregeln
„Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten."
Johann Wolfgang von Goethe
Server Niflheim Ignis Conjurer LWL 45 Anna / Server Muspell Ignis Warlock LWL 43 Anni
Server Niflheim Ignis Hunter LWL 50 Buggi / Server Muspell Ignis Marksman LWL 40 Buggi
Server Niflheim Ignis Barbarian LWL 50 Kongar / Server RA Syrtis Conjurer LWL 41 Anni
Server Horus Ignis Barbarian LWL 40 Berzloi
http://kartoffelsuppe.hat-gar-keine-homepage.de/ |
|
| Nach oben |
|
|
Simitra Freiherr

|
Verfasst am: 05.01.2009, 16:25 Titel: |
|
|
ich stimmt Cailas aka Skuld voll und ganz zu. Dies hier ist ein öffentliches Forum und die GMs könnten hier genau so ihre Meinung reinschreiben, wie im Offiziellem nur kam es da schon zu Zensur.
Zu der mangelnden Qualität einiger Beiträge kann ich nur sagen, dass dies für mich kein Grunde solche Themen standardmäßig zu löschen. Ich Persönlich lese in der Regel nur Beiträge einzelner Personen, weil es schon so ist, dass die Threads sehr lang und mit wenig wirklichem Inhalt sind. Aber trotzdem kann ich mir dann immer noch ein ganz guten Bild der Situation machen.
Für mich ist dieses Forum noch die beste Plattform, um auf "neutralem" Terrain darüber zu diskutieren.
Solche Diskussionen lassen sich ja nicht verhindern, die würde dann nur auf andere Foren ausgetragen und wohl viel mehr durch Mund-zu-Mund-Propaganda geführt werden. Was der Objektivität wohl den Todesstoß geben würde. _________________ mfg Simi
 |
|
| Nach oben |
|
|
Kron Herzog

|
Verfasst am: 05.01.2009, 16:54 Titel: |
|
|
| Simitra hat Folgendes geschrieben: |
Für mich ist dieses Forum noch die beste Plattform, um auf "neutralem" Terrain darüber zu diskutieren.
Solche Diskussionen lassen sich ja nicht verhindern, die würde dann nur auf andere Foren ausgetragen und wohl viel mehr durch Mund-zu-Mund-Propaganda geführt werden. Was der Objektivität wohl den Todesstoß geben würde. |
Bei dem anderen Forum würde eine sachliche Diskussion auch sehr einfach durchsetztbar sein und zwar kann man eine "Moderierte Diskussion" starten, d.h. jeder Post musst vorher von einem Admin/Mod bewilligt werden und wir erst dann angezeigt , macht zwar einige Arbeit, dafür hat man nicht
1) 100x Die selbe Aussage
2) Spam
3) Persönliche Angriffe / Flamewars
Aber das ist anscheinend den GM/Mods/Admins zuviel Arbeit im Gamigo Forum...
und! bei Menschen ist Objektivität nicht möglich, Menschen sind immer subjektiv  _________________ MfG
Kron aka Glysander
 |
|
| Nach oben |
|
|
Irodia Freiherr

|
Verfasst am: 09.02.2009, 23:03 Titel: |
|
|
Jetzt können sie schon in fremden Boards eine Maulsperre verhängen. :( Ist natürlich die Sache der Admins/Mods hier im Forum, aber das war eigentlich der Grund warum ich hier hin und wieder was geschrieben habe. Weil es eben nicht von Gamigo kontrolliert war. Ziemlich schade drum. Naja ziehen wir weiter. _________________ Tyr's Zorn - Der deutsch-alsianische Horus-Clan |
|
| Nach oben |
|
|
Punkrocker Edelmann

|
Verfasst am: 09.02.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Wirklich nur noch traurig, auf Gamigo herrscht so langsam ne GM-Diktatur, NGD denkt, alles sei in Ordnung, und hier wird in die gleiche Richtung geschossen.
Ich stimme Irodia zu, ziehen wir weiter. Aber wohin?
LG
Micha _________________ Punkrocker -Hexer - Lvl 50
Schwarzer Peter - Heiler - Lvl 50
Berurier Noir - Jäger - Lvl 50
Le Berurier Noir - Barbar - Lvl 50
Schwarze Petra - Ritter - Lvl 50
Punkrockgoere - Schütze - Lvl 50 |
|
| Nach oben |
|
|
Nargajuna Herzog

|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|