Suppen aber nicht in Gruppe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Hilfe für neue Spieler
Previous Topic Daen rae :: Rolle des Meisters?? Angriffszahlen und HP zu wenig? Next Topic
Autor Nachricht
SetsukoAi
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 10:55
Titel: Suppen aber nicht in Gruppe
Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab da mal eine Frage.

Ich bin Magier und werde ja öfter gefragt ob ich jemanden Suppen könnte.

Da ich keine Ahnung hatte hab ich eine Zeit lang fleißig die Mitstreiter aufgeladen (Außer Mana das geht wohl nicht...). Dachte dann das ich dadurch auch Erfahrungspunkte erhalte wenn ich den Auflade aber das ist nicht so.

Wenn ich in Gruppen bin ist das scheinbar auch nicht so, stimmt das?

Bekommt man keine Erfahrungspunkte wenn ich jemanden Auflade?

Wenn dem so ist, ist es ja eigentlich unlogisch da ich auf meinem Level immer hängen würde und der andere fleißig Levelt...

Klärt mich mal auf Smile.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am: 17.05.2012, 16:01
Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt !

Kartoffelsuppe
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 11:59
Titel:
Antworten mit Zitat

Hi

Es wäre ja schon mal interessant zu wissen, welches LWL du hast!

Ich habe zum Beispiel meinen Beschwörer, die letzten 2 LWL von LWL40 auf LWL42 nur durch Suppen gebracht.
Der einzige Spell der nichts bringt ist Synergiebindung.
Aber alle anderen Spells funktionieren schon und es lohnt sich eben mehr, wenn man mehrere Leute gleichzeitig suppt.
Natürlich spielt der Skilllevel der Spels und Buffs eine Rolle.
Gerade Managemeinschaft, Große Heilung, Mana Pylon, gesegnete Waffe usw. bringen schon viel.

MfG Kartoffelsuppe

Server Niflheim Ignis Conjurer LWL 45 Anna / Server Muspell Ignis Warlock LWL 43 Anni
Server Niflheim Ignis Hunter LWL 50 Buggi / Server Muspell Ignis Marksman LWL 40 Buggi
Server Niflheim Ignis Barbarian LWL 50 Kongar / Server RA Syrtis Conjurer LWL 41 Anni
Server Horus Ignis Barbarian LWL 40 Berzloi
http://kartoffelsuppe.hat-gar-keine-homepage.de/
Ente81
Graf
Graf

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 12:48
Titel: Re: suppen aber nicht in Gruppe
Antworten mit Zitat

SetsukoAi hat Folgendes geschrieben:

Diesen Begriff höre ich zum ersten mal....

Kartoffelsuppei hat Folgendes geschrieben:
nur durch Suppen gebracht.

und liege gerade vor lachen auf dem Boden, Suppe erklärt wie das Suppen geht!

Aber mal im ernst es wäre schon schön Dein Level zu kennen ich habe meinen Conji nur durch "suppen" gelevelt und es ging super in einer großen Gruppe.

Klärt mich mal auf

Das machen besser Deine Eltern....

Kron
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 14:21
Antworten mit Zitat

Ente81 hat Folgendes geschrieben:

Das machen besser Deine Eltern....

Weil es ja nur sexuelle Aufklärung gibt Rolling Eyes

btt:
Suppe spielen bringt was, gibts nix um drüber zu diskutieren -> close

Indigo
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 14:31
Titel:
Antworten mit Zitat

Gearde mal getestet:

Synergy Bond gibt zum Zeil doch XP. Konnte aber noch nicht herausfinden warum man nicht regelmäßig XP damit bekommt.
Vasall
Vasall

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 14:32
Antworten mit Zitat

Kartoffelsuppe hat Folgendes geschrieben:
Hi

Es wäre ja schon mal interessant zu wissen, welches LWL du hast!

Lv 14, hab ein paar mal Lebensenergie aufgeladen aber hatte nie irgendwelche Erfahrungspunkte bekommen, nur wenn ich mal auf das Monster gefeuert hab...

Ente81 hat Folgendes geschrieben:

Diesen Begriff höre ich zum ersten mal....

Hab den vorher auch noch nicht gehört, genauso wie die anderen Begriffe wie Spell, Skilllevel oder Buffs... die kenne ich übrigens nicht.

Kron hat Folgendes geschrieben:

btt:

Sehr Aufschlussreich... danke Rolling Eyes
Ente81
Graf
Graf

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 14:42
Antworten mit Zitat

Hab den vorher auch noch nicht gehört, genauso wie die anderen Begriffe wie Spell, Skilllevel oder Buffs... die kenne ich übrigens nicht.

Spell = Zauber

Skilllevel = wieviel Punke in dem Zauber stecken

Buff = Zauber/Spell den man auf einen befreundeten Mitspieler aussprechen kann.

Aber ich würde als Conji immer auf heal gehen mir eine gute Gruppe suchen und alle heilen und "buffen".

Erstens bekommen die anderen die Monster schneller um, und man bekommt noch den Gruppenbonus.

Jeder freut sich auch über einen Conji weil man sich nicht mehr hinsetzen muss um leben zu erhalten, und es somit viel schneller geht, das Leveln Wink

nabbel
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:13
Titel:
Antworten mit Zitat

Auf Niflheim kannst du das vergessen, da wirst du so gut wie nie eine Gruppe zum lvln finden. Suppen sagt bei uns jeder.
Und Buffen kann man nicht nur Mitspieler sondern auch sich selber.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:26
Titel:
Antworten mit Zitat

Hi

Also gut:

Conji = Conjurer oder Beschwörer

Mit LWL 14 kommt da noch nicht all zu viel rum.
Da kannst du zwar mit Anderen in einer Gruppe zusammen leveln und die auch heilen, ich würde da aber auf jeden Fall mit kämpfen und auch das Summon, bei dir normalerweise die Mumie, mitkämpfen lassen.

Wenn du mit Leuten levelst die dein Level sind:

Interessant wird die Sache erst später, so ab LWL 21 kannst du die Spells auf 3 bringen, hast dann nicht nur die einfache Heilung, sondern auch noch eine Heilungs-Regeneration, da würde ich aber auch immer noch mit kämpfen.

Managemeinschaft bekommst du erst ab LWL29, da freut sich dann schon jeder der mit dir zusammen levelt.
Große Heilung und Manapylon bekommst du erst ab LWL37, diese spells bringen dann richtig viel in größeren Gruppen.

Wenn du nur mit Einem zusammen levelst würde ich immer mit kämpfen und auch das Summon mit nehmen.
------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du mit Leuten levels die ein wesentlich höheres Level haben:

Als Beschwörer hast du aber auch die Möglichkeit, Leute zu suppen, die wesentlich höher im Level sind wie du.
Das kann man schon ca ab LWL21 anfangen, lohnt sich aber meiner Meinung nach auch erst richtig ab LWL29.
Hier ist es eben so, das die Mobs (Monster) meist unmöglich für dich sind, aber für den der levelt Normal, so das du aber für deine Unterstützung dann auch wieder mehr EP bekommst, wegen dem Schwierigkeitsgrad von dir gegenüber dem Mob.

Insgesamt ist es halt so:
Je mehr in der Gruppe sind die du suppst desto mehr EP bekommst du auch.

Mach noch mal 10 Level und dann wirst du auch was merken, wenn du jemanden heilst.

Edit: Nachtrag an @nabbel
Das ist vielleicht bei Euch in Syrtis so. Ich habe vorige Woche erst wieder in einer Gruppe von 4 Mann gelevelt mit meinem 30er Barbar.

MfG Kartoffelsuppe

Server Niflheim Ignis Conjurer LWL 45 Anna / Server Muspell Ignis Warlock LWL 43 Anni
Server Niflheim Ignis Hunter LWL 50 Buggi / Server Muspell Ignis Marksman LWL 40 Buggi
Server Niflheim Ignis Barbarian LWL 50 Kongar / Server RA Syrtis Conjurer LWL 41 Anni
Nauko
Fürst
Fürst

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:36
Titel: Re: Suppen aber nicht in Gruppe
Antworten mit Zitat

...
Da ich keine Ahnung hatte hab ich eine Zeit lang fleißig die Mitstreiter aufgeladen (Außer Mana das geht wohl nicht...).

Hiho, doch auch Mana geben geht.

Zitat:
Dachte dann das ich dadurch auch Erfahrungspunkte erhalte wenn ich den Auflade aber das ist nicht so.

XP (Erfahrungspunkte) bekommst Du erst wenn der Spieler ein Mop (Monster) erlegt hat und nicht unmittelbar nach dem "Aufladen" = Heilen des Mitspieler.

Zitat:
Wenn ich in Gruppen bin ist das scheinbar auch nicht so, stimmt das?

Du bekommt nach dem erlegen von Mops XP. Je mehr Spieler Mops erlegen um so mehr XP bekommst Du als Supporter (Beschwörer, Conjurer) = Heiler = Suppen oder auch Suppe.
Eolair
Fürst
Fürst

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:51
Antworten mit Zitat

Kron hat Folgendes geschrieben:

btt:

Da kommste nach Hause, setzt dich mit ner Schüssel Suppe an den Rechner und dann musste sowas lesen... Über Suppe kann man durchaus diskutieren, also über Geschmäcker und so, aber Suppe spielen .... naja, das geht wohl ehr in die S-M-Ecke. Und diesen Kommentar "close" vergiss mal bitte ganz schnell wieder, sonst kommste bei mir ganz fix auf ignore Evil or Very Mad

Das sogenannte "suppen" (Kurzform von supporten = unterstützen) bringt etwas - aber längst nicht so viel, als wenn man als Beschwörer selber levelt. Ich mache das eigentlich immer, wenn ich Ermüdung habe (wirst du mit lvl 14 noch nicht kennen) oder ich eben jemanden unterstützen will. Zum richtigen "Powerleveln" taugt es imho nicht wirklich.

Wichtig ist bei der Heilung immer, wann du sie zauberst. Vor oder nach einem Kampf bringt es wirklich nichts, Verbündete zu heilen - während eines Kampfes durchaus.
Im Grunde wird jeder Spruch (Schutzzauber oder eben Heilung) gewertet, der zum Kampf unmittelbar beiträgt.... aber manchmal funktioniert das nicht so richtig, warum ist mir auch ein Rätsel. Wirklich effektiv sind Managemeinschaft, Manapylon, Große Heilung und die "Buffs" Segen und Gesegnete Waffe, da diese Zauber eine Zeit lang wirken und du nicht immer auf den richtigen Augenblick lauern musst. Dann gibt es noch "Buffs", die die Attribute steigern. Dort solltest du nur das zaubern, was wirklich das Haupfattribut des Ziels beeinflusst. Die anderen schaden nicht aber bringen auch nicht so sonderlich viel.

Wer es nicht verstanden hat soll jetzt schweigen oder für immer sprechen!
Kron
Herzog
Herzog

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 17:49
Antworten mit Zitat

Eolair hat Folgendes geschrieben:

Das sogenannte "suppen" (Kurzform von supporten = unterstützen) bringt etwas - aber längst nicht so viel, als wenn man als Beschwörer selber levelt. Ich mache das eigentlich immer, wenn ich Ermüdung habe (wirst du mit lvl 14 noch nicht kennen) oder ich eben jemanden unterstützen will. Zum richtigen "Powerleveln" taugt es imho nicht wirklich.

Wenn man eine gute Gruppe hat, bringt das Unterstützen eines oder eher mehrerer anderer Charakter durchaus etwas... am besten 2 Barbs + 1 Schütze und du hast durchgehend was zu tun, die Mobs fallen im Sekundentakt = mass EP
wobei z.zt. natürlich die Spots net gehen (SCHEI*E)

Ente81
Graf
Graf

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 23:18
Titel:
Antworten mit Zitat

Hier das habe ich noch gefunden, ist ganz nett!

http://regnum-online.de/forum/ftopic1234.html

Vielleicht hilft es Dir ja Wink

Kartoffelsuppe
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 08:19
Titel:
Antworten mit Zitat

Hi

Wenn ich den Thread lieber in "Hilfe für Neue Spieler" schieben soll müsst ihr es sagen.

Es kommt auch darauf an, wen man suppt.
Am besten ist es eben, Chars zu suppen, die alleine schwer zu leveln sind, wie Barbaren, Ritter und Schützen und dann eben mit Unterstützung richtig loslegen können, dann fallen die Mobs schnell und es kommt auch was bei rum.
Ich habe auch schon festgestellt, das manche gar nicht wissen, wie gelevelt wird, auch das will gelernt sein.
Normalerweise müssen einem Beschwörer, wenn er 3 Mann suppt, hinter her die Finger bluten, dann war es auch erfolgreich.
Es gibt auch noch Gebiete, wo das funktioniert, nicht mehr viele aber es gibt sie, wie z.B. LWL30 rum Ignis WZ-Tor raus links, die Wilden TolTare und Hyänen oder rechts Richtung Menialtar die Hyänen ab LWL41 und Schlangen ab LWL38.

MfG Kartoffelsuppe

Nauko
Fürst
Fürst

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 15:03
Titel:
Antworten mit Zitat

Ab lvl30 lohnt es sich als Beschi in einer Gruppe zu suppen.
Vorteile:
1. in der WZ kann man seine skillung auf Heilung und Mana geben beibehalten und muss nicht erst in die nächste Stadt rennen um sich umzuskillen.
2. es werden pro Stunde mehr Mops gelegt als alleine was auch mehr XP bring.
3. auch höhere Mops werden gelegt die man alleine nie legen könnte, was einem ein hohes Item (Hut, Tunika, Zauberstock) bringen kann.
4. man nimmt selber kaum bis keinen Schaden muss also auch kaum bis nix an Reparatur bezahlen.
5. wird die Gruppe von Gegnern angegriffen kann sie sich sehr gut verteidigen und auch zurück Schlagen. Ein einzelner Jäger wird eine Gruppe wohl nicht Angreifen, wenn doch hat er nur wenig bis keine Change.

Mit einem Beschi alleine in der WZ zu lvln ist wenig bis gar nicht ratsam!
Ab lvl40 sollte man mit einem Beschi nur noch in Gruppen lvln. Es sei denn man benutzt Booster oder hat nur noch wenige XP zum lvlup.

Kartoffelsuppe@, es gibt noch viele Gebiete wo sich das lvln für Gruppen lohnt. In Ignis WZ beim Orclager ist es auch sehr schön!Wink
Die anderen Gebiete zähle ich jetzt lieber nicht auf sonst stehen da morgen 10 Levelkiller.Rolling Eyes
Und ach ja, verschiebe in ruhig in "Hilfe für Neue Spieler"! Dort passt er besser als hier im "Allgemein".

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Regnum-Online.de Foren-Übersicht -> Regnum Online - Hilfe für neue Spieler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.