| Autor |
Nachricht |
dunkler-gott Vasall

|
Verfasst am: 22.11.2008, 23:07 Titel: Was nehm ich? |
|
|
Wenn ich immer sehe was auswählbar ist krieg ich en schreck hehe.
Welcher char ist in der wz am erfolgreichsten?
Welche klasse, Rasse, und spielt die grösse oder das geschlecht eine rolle? |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung
|
Verfasst am: 17.05.2012, 15:56 Titel: Wird nur bei unregistrierten Besuchern angezeigt ! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Xan'toor Edelmann

|
Verfasst am: 23.11.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Hallo dunkler-gott,
zu deiner Rechtschreibung sag ich erstmal nichts, da wird foranda schon noch auf dich zukommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, es gibt weder ein beste Rasse, noch eine beste Klasse. Das Geschlecht und die Größe spielt auch keine Rolle.
Jeder Charakter ist gleich stark du musst nur aus ihm was besonderes machen. Du musst das beste für dich selber finden.
Welche Klasse macht dir am meisten Spaß?
Womit kommst du am besten zurecht?
etc.
Probier einfach alles aus, es kostet nichts und lass dich nicht von Meinungen beeinflussen. Manche z.B. sagen Hexer sind Opfer, aber ich denke ganz anders darüber, weil er mir persönlich sehr viel Spaß macht und da ist mir egal ob ich ein oder zweimal mehr am Boden liege.
Zusammenfassung zum mitschreiben :
-alle Klassen und Rassen sind gleich stark
-finde für dich die beste Klasse
-du bestimmst wie stark dein Charakter ist
-lass dich nicht von anderen zu sehr beeinflussen, teste einfach alles aus
Ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg Xan'toor  _________________

Zuletzt bearbeitet von Xan'toor am 24.11.2008, 01:33, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
Eolair Fürst

|
Verfasst am: 23.11.2008, 03:11 Titel: |
|
|
Öhm Xan'toor, das ist nicht ganz richtig, was du schreibst. Die Klassen sind definitiv nicht gleich stark und das ist auch komplett so beabsichtigt. Vielmehr hat jede Klasse (und Unterklasse) so ihre Eigenarten, Spezialitäten, Vorzüge und Nachteile.
Magier:
generell Fernkämpfer, wenig Grundrüstung, die durch Zauber aufgewertet werden kann.
-Unterklasse Beschwörer: Hauptsächlich als Heiler anzutreffen, sind aber mit Zarkit (beschworener Dämon) und einer offensiven Skillung auch im 1vs1 nicht zu unterschätzen. Bei Fortkämpfen finde ich aber diese Zarkit-Beschwörer extrem lästig.
-Unterklasse Hexenmeister: Machen (vorallem durch Area-Spells) richtig viel Schaden, benutzen Zeit- und Manaintensive Spells, die aber wirklich übel sind.
Bogenschütze:
Ebenfalls Fernkämpfer, gute Grundrüstung, die ebenfalls aufgewertet werden kann.
-Unterklasse Schütze: AUA - mehr ist dazu kaum zu sagen
-Unterklasse Jäger: Agiert mehr solo oder in kleinen Gruppen nach dem Bundeswehrmotto "Tarnen - Täuschen - Verpissen". Kann Tiere zähmen, die dann an seiner Seite kämpfen.
Krieger:
Nahkämpfer, guter bis sehr guter Grundschutz durch Rüstung, weniger Rüstungsspells - die teilweise aber extrem effektiv sind.
-Unterklasse Ritter: Trägt einhändige Waffen, einen Schild und eine dicke Rüstung. Sein Job ist es, andere zu beschützen und weniger, selber Schaden zu machen. Leider vergessen sehr viele Spieler (besonders Syrtis/Muspel) diese ehrenvolle Aufgabe und verursachen so den Tod der Fernkämpfer.
-Unterklasse Barbar: Teilt verdammt viel Schaden aus, kann aber nur wenig einstecken. Er ist hauptsächlich für schnelle und heftige Attacken da (Rushes) und kann eine feindliche Gruppe (im Team) einfach überrollen.
Welche Klasse/Unterklasse du wählst, hängt vor allem von deiner eigenen Spielweise und deinen Vorlieben ab. In einem wirklich guten Team ist jede Klasse wichtig und kaum zu ersetzen. Und seine Klasse wirklich zu beherrschen, ist eine Kunst - alle Klassen zu beherrschen, fast unmöglich.
Mir persönlich macht im Moment meine Heilerin am meisten Spaß, trifft sie auf einen Feind (allein), so ist sie zwar zu 99,8% tot aber bei einer Fortschlacht macht es einfach Spaß, andere zu heilen, wieder zu beleben und mit Schutzzaubern und Mana zu versorgen. Aber ich spiele auch alle anderen Klassen, je nach Laune  _________________ Liebe Grüße, der-die-das Eo.
Wer es nicht verstanden hat soll jetzt schweigen oder für immer sprechen!
 |
|
| Nach oben |
|
|
Xan'toor Edelmann

|
Verfasst am: 23.11.2008, 03:17 Titel: |
|
|
| Eolair hat Folgendes geschrieben: | | Öhm Xan'toor, das ist nicht ganz richtig, was du schreibst. Die Klassen sind definitiv nicht gleich stark und das ist auch komplett so beabsichtigt. Vielmehr hat jede Klasse (und Unterklasse) so ihre Eigenarten, Spezialitäten, Vorzüge und Nachteile. |
Ich meinte das ja auch. Ich meinte das so das keine Klasse "besser ist" als eine andere. Man kann mit jeder Klasse gegen jede Klasse gewinnen.
mfg Xan'toor  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
nabbel Herzog

|
Verfasst am: 23.11.2008, 09:37 Titel: |
|
|
Geschlecht und Größe sind egal, der einzige Unterschied ist, dass sich größere Chars einfacher anklicken lassen. Die Rasse spielt keine allzu große Rolle, sieh haben am Anfang verschiedene Charakterwerte (Int, Verfassung etc) aber das ist meist ein Unterschied von 5-10 Punkten, merkt man später kaum. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Eolair Fürst

|
Verfasst am: 23.11.2008, 10:28 Titel: |
|
|
| nabbel hat Folgendes geschrieben: | | Geschlecht und Größe sind egal, der einzige Unterschied ist, dass sich größere Chars einfacher anklicken lassen. Die Rasse spielt keine allzu große Rolle, sieh haben am Anfang verschiedene Charakterwerte (Int, Verfassung etc) aber das ist meist ein Unterschied von 5-10 Punkten, merkt man später kaum. |
Den Größenunterschied merke ich mit meiner Heilerin schon extrem, denn im Getümmel wirklich den verletzten Char anzuklicken und nicht seinen Nachbarn ist schon recht schwierig - je größer das Ziel, desto schneller bekommt es die benötigte Heilung. Andersherum fällt es aber Feinden ebenfalls leichter, einen großen Char auszuwählen. Bei mir ist es so, dass meine Fernkämpfer (Magier und Bogis) alle klein sind - meine Krieger mittlere Größe haben.
Und den Unterschied bei den Startwerten merkt man imho doch - ob eine Hexe 100 oder 110 Konzentration hat, merkt sie sehr schnell, wenn sie nämlich tot am Boden liegt weil 2 von 3 Spells daneben gehen und nicht 1 von 3
Über die Sinnhaftigkeit von Verfassungsboni (bei den Startwerten) kann man tatsächlich streiten, alle anderen Werte haben mMn aber für die einzelnen Klassen durchaus ihre Berechtigung und ein unterschiedliches Gewicht. _________________ Liebe Grüße, der-die-das Eo.
 |
|
| Nach oben |
|
|
Jan Fürst

|
Verfasst am: 23.11.2008, 11:23 Titel: |
|
|
Hier nochmal eine schöne Beschreibung der Klassen von Munnleit.
| muunleit hat Folgendes geschrieben: | Ich mach hier mal eine Subklassenbeschreibung, die etwas ueber das hinaus geht, was NGD schreibt und die vielleicht neuen Spielern bei der Wahl des Character hilft.
(Post ueberarbeitet)
- Warlock -
Leveln: Warlocks haben es nicht leicht in Levelgruppen, in Kleinen machen sie so viel Schaden, dass sich die anderen beschweren nichts abzubekommen, in Grossen bekommen sie nichts ab, da ihr Spellcasting zu langsam ist. Es ist ein harter Weg zu lvl50. Als kleiner Tip: Probiert mal ein Staff-Mastery-Setup mit einem schnellen Stab aus, damit kommt man auch in Gruppen gut zurecht
Kampf: Im Kampf sind Warlocks unheimlich maechtig mit ihren Aera-Spells, die ganze Gruppen zu Fall bringen, sie saugen die Lebensenergie aus ihren Feinden, sie machen dizzy und sie sind es, die eine schnelle Wende in eine Schlacht bringen koennen.
- Conjurer -
Leveln: Conjurer sind beliebt in jeder Level-Gruppe, sie koennen auch in hoeherleveligen Gruppen mitarbeiten, da sie die Mobs nicht treffen muessen. Bis lvl39 kann ein Conjurer auch problemlos mit seinen Summons alleine leveln und zwar ohne zu ruhen. Sie "rennen" quasi durch die ersten 40 Level. Danach ist der Conjurer auf Gruppen angwiesen, die er beim Leveln unterstuetzen kann und von Punkten er sich mitbedient. EDIT: Leider bekommt der Conji in Gruppen nicht mehr so viel wie zu der Zeit, als ich dieses geschrieben habe. Ihr werdet wohl auch in Gruppen selber ein wenig Schaden machen muessen um eure Punkte zu bekommen.
Kampf: Im Kampf ist der Conjurer zentraler und wichtigster Bestandteil jeder Armee. Ohne seine Heilungen, Manaspenden und Wiederbelebungen ist der Kampf schnell vorbei. Und darauf sollte sich der Conjurer auch konzentrieren, Summons sind hier fehl am Platz.
- Hunter -
Leveln: Hunter koennen problemlos mit ihren Pets alleine Leveln, passen sich aber auch in Gruppen ein.
Kampf: Auf der Jagd sind Hunter sehr beliebt, weil sie Feinde aufspueren koennen. Ausserdem koennen sie sich und andere unsichtbar machen. Wenn er sich seines Pets und seiner Spells richtig bedienen kann, ist ein Hunter im PvP nur schwer zu schlagen.
- Marksman -
Leveln: Marksman koennen durchaus allein leveln, da, solange sie Mana haben, kein Mob bis an sie heran kommt und sie auch nur fuer dieses rasten muessen. In Gruppen leveln sie sich fast von allein; mit ihrer grossen Reichweite und dem hohen Schaden haben Marksman wohl in Levelgruppen den wenigsten Stress
Kampf: Marksman machen grossen Schaden auf grosse Entfernung. Sie halten damit Feinde auf Distanz, erschweren ihnen den Weg zwischen den Fronten und sie schalten die gegenerischen Conjurer aus, wenn sie sich zu weit vor wagen.
- Knight -
Leveln: Knights sind beliebt in Levelgruppen, da sie viel Schaden einstecken. Wenn sie nicht gerade mit einem Conjurer leveln, der sie heilt, haben Knights dadurch kaum Vorteile, nur die anderen. Es ist ein muehsamer Weg einen Knight auf lvl50 zu bringen.
Kampf: Im Kampf sind Knights wichtig weil sie Nahkaempfer sind. Sie teilen zwar nicht den meisten Schaden aus, aber dadurch das sie viel einstecken koennen, binden sie die Kraefte der Gegner, die auf den Knight fokusiert sind. Mit Army of One koennen sie eine Ewigkeit durch die gegnerische Armee laufen und Schaden machen, ohne gross Schaden zu nehmen. Desweiteren ist es langwierig ein Fort-Tor (mit geschaetzten 15 - 20k HP) ohne Warrior zu oeffnen.
- Barbaren -
Leveln: bis lvl35 kann man in einer Woche sein, danach wird's muehsamer in der WZ und man benoetigt die Unterstuetzung eines Conjurer oder einer Gruppe.
Kampf: Barbaren machen richtig viel Schaden, sie erledigen Mages und Archer mit drei Schlaegen, Sie haben einen maechtigen Geschwindigkeits-Spell, der die Flucht vor ihnen nahezu unmoeglich macht. Mages lieben Barbs fuer diesen Spell, da er sie auch beschleunigt. In Kombination mit ein paar Warlocks koennen eine paar Barbs eine Schlacht in wenigen Sekunden beenden. Aber da sie nur wenig Schutz haben, sterben sie schnell, wenn sie nicht wissen wann sie sich auf dem Weg zum Conji machen sollten.
|
|
| Nach oben |
|
|
Eolair Fürst

|
Verfasst am: 23.11.2008, 12:13 Titel: |
|
|
Naja Jan, das ist eine grobe Orientierung - nur ist sie leider nicht mehr ganz zutreffend. Meine Beschi (vor 5 Minuten 43 geworden) levelt locker alleine und muss (auf DMG geskillt) auch vor einem 50er Ritter nicht weglaufen.
Als Schütze ist Rasten ein Fremdwort, beim Leveln muss ich das nie (solange ich aufpasse und immer zurückgehe).
Und ich denke, auch bei den anderen Klassen sind Änderungen/Ergänzungen zu machen - mit denen kenne ich mich nur nicht so gut aus. _________________ Liebe Grüße, der-die-das Eo.
 |
|
| Nach oben |
|
|
Jan Fürst

|
Verfasst am: 23.11.2008, 13:27 Titel: |
|
|
Am Ende kommt es eh auf den Spieler an wie er sich verhält und wie er sich seinen Charakter zurecht legt. Ich habe schon Ritter gesehen die haben eine Rüstung mit nur Stärke+ und auch schon Barbaren die lauter Verfassungs+ Sachen haben.
Ich denke dunkler-gott wird jetzt wissen welche Klasse er nimmt, und zur Not kann man ja auch Charakter löschen oder sich genügend Ximerin kaufen um bis zu 6 Charaktere zu erstellen. _________________
Arkenion, Hexenmeister Level 42
Dangerous-Hunter, Jäger Level 30
 |
|
| Nach oben |
|
|
foranda Moderatorin

|
Verfasst am: 27.11.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Hallo,
2 Beiträge gelöscht, die am Thema vorbei waren.
Sorry, hier wurde nicht gefragt, welche Klasse euch am meisten Spaß macht. Dafür gibt es einen eigenen Thread.
Zurück zum Thema bitte,
foranda _________________
Weiblich, Zicke - und MOD
Forenregeln
Rächtschraipfäla ihn Voreen kahn Mann mid Feierfox vämaidän!
About me:
-Never argue with an Idoit, they drag you down to their level and beat you with experience!-
-Ich möchte mit meiner hoch philosophischen Aussage einen Beitrag für die Allgemeinheit, im sozialverträglichen Sinne, unter Berücksichtigung meines freiheitlich, demokratischen Gedankenguts, leisten- |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|